Microsoft 365 Insider für macOS: Nun mit Widgets für die zuletzt geöffneten Dateien
Neues gibt es für Nutzer der Insider-Version von Microsoft 365 auf dem Mac. Da gibt es nun eine Funktion, die bislang nur auf dem iPhone oder dem iPad zu finden war. Anwender können jetzt aktuelle Widgets für Word, Excel und PowerPoint direkt auf ihrem Mac-Desktop hinzufügen. Die Widgets ermöglichen es Nutzern, ihre zuletzt geöffneten Dateien direkt vom Desktop aus anzuzeigen und zu öffnen. Diese Funktion wird an Benutzer des Current Channel (Preview) verteilt, die Version 16.91 (Build 24110320) oder höher verwenden. Das Ganze könnt ihr ausprobieren, wenn ihr das Kontextmenü eures Mac-Desktops aufruft und „Widgets bearbeiten“ auswählt und eben das entsprechende hinzufügt.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.