Michelin-Sterne im Fokus: Neue Dokuserie auf Apple TV+ gewährt exklusive Einblicke

Eine neue Dokuserie verspricht Einblicke in die Welt der Spitzengastronomie. Ab dem 10. Oktober zeigt Apple TV+ die achtteilige Serie „Auf Messers Schneide: Die Jagd nach den Michelin-Sternen“. Food-Experte Jesse Burgess nimmt die Zuschauer mit auf eine kulinarische Weltreise.

Die Serie zeigt den immensen Druck und die Leidenschaft, die hinter der Jagd nach den begehrten Michelin-Sternen stecken. In acht Folgen geht es quer durch die internationale Spitzengastronomie – von New Yorker Restaurants wie Coqodaq über europäische Feinschmecker-Adressen wie das skandinavische Jordnær bis hin zu aufstrebenden Lokalen in Mexiko und Kalifornien.

Das Kamerateam erhielt wohl seltene Zugänge zu den Küchen der ambitionierten Köche, die nach ihrem ersten, zweiten oder gar dritten Stern streben. Hinzu kommen Interviews mit den sonst streng anonymen Michelin-Inspektoren. Die Doku erzählt dabei nicht nur von kulinarischer Perfektion, sondern auch von den Menschen und ihren persönlichen Geschichten.

Hinter der Produktion steht Studio Ramsay Global mit Starkoch Gordon Ramsay als Executive Producer. Die Serie verspricht Einblicke in eine Welt, in der jedes Detail zählt. Die Zuschauer erleben hautnah mit, wie die Köche an ihre Grenzen gehen, um sich den Traum von der höchsten gastronomischen Auszeichnung zu erfüllen – so verspricht es zumindest die Ankündigung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sieht sehr Hochglanz und unecht bzw. glorifizierend aus. Da fand ich eienige Vox-Dokus dazu damals schöner. Denn es ist schon kritisch zu sehen, dass sich manche umbringen wollen, wenn sie den Stern verlieren, das unmenschliche Bedingungen in vielen Küchen herrschen oder dass sich Sterne-Restaurants nur selten rechnen. Bin super interessiert am Thema, aber das sieht eher nach… wir schauen mal in die Küchen rein. Ein bisschen wie alle modernen Dokus, die kaum noch Kritische Stimmen zeigen, sondern einfach nur den Leuten geben, was sie so toll finden zuhause vorm TV. Aufklärende Sorrt gefällt mir besser.

    • Du bist aber ganz schön voreingenommen & überheblich,
      nach dem kurzem Trailer die Serie abzuurteilen ist nicht in Ordnung.
      Hier geht es nunmal um die Welt der Sternegastronomie als solche,
      wer was kritisches & aufklärendes sehen will,
      ist bei Wallraf Undercover & Co besser aufgehoben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.