Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC
Freunde der taktischen Spionage werden einen kleinen Satz in die Luft machen: Konami hat angekündigt, dass man gerade dabei ist, den dritten Teil von Metal Gear Solid mit dem Beinamen „Snake Eater“ einem Remake zu unterziehen. Das Spiel wurde 2004 ursprünglich für die PlayStation 2 veröffentlicht. Ein Release-Datum nennt man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht, lediglich dass der Titel für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC über Steam verfügbar sein wird.
Um die Wartezeit zu verkürzen, packt Konami die ersten drei Teile des Franchise im Herbst aber noch in eine Vol. 1 Master Collection. In dieser könnt ihr die Geschichte des Agenten noch einmal erleben. Auch hierzu gibt es noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum.
• Metal Gear Solid
• Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection Version)
• Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection Version)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
MGS1 und Ihr könnt mein Portemonnaie haben!
Ich habe damals auf meiner Dreamcast extra das „bleem“ gekauft um Metal Gear Solid 2 darauf spielen zu können. Nach 20min habe ich es gelassen. Weiss nicht was alle daran so gut fanden. Die Splinter Cell Serie (zumindest 1+2) fand ich hingegen ziemlich cool, letzteres war im Multiplayer ein echtes Highlight.