„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes

„Metal Gear 3: Snake Eater“ ist nicht nur Teil der just erschienenen Collection von Konami, sondern erhält tatsächlich auch ein vollwertiges Remake. Erstmals wurde jetzt In-Engine-Material aus dem Titel veröffentlicht, welcher die Unreal Engine 5 nutzt. Erscheinen wird das Spiel zu einem noch nicht enger konkretisierten Zeitpunkt für die Xbox Series X|S den PC sowie die PlayStation 5.

Konami möchte „Metal Gear 3: Snake Eater“ nach eigenen Angaben eine Neuauflage spendieren, die sich nahe am Original bewege. Allerdings könnten einige Fans skeptisch sein, da weder Kojima Productions noch Serienschöpfer Hideo Kojima an dem Remake beteiligt sind.

Am Ende kann das dennoch eine gute Sache werden, aber man sollte eben mit etwas Vorsicht abwarten. Zumindest sieht das neue Material durchaus vielversprechend aus, oder was denkt ihr?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sieht gut aus

    • Sieht nach Unreal Engine Assetflip aus. Komplett ohne Stil und ohne Charakter. Technisch gut, klar, aber wie von einem Fan in der Engine nachgebastelt.

      • Ziel fast aller Spiele ist es doch möglichst nah an die Realität zu kommen.
        Und da geht aktuell kein Weg a der UE5 Engine vorbei.
        Wenn ich sehe was für Systemvoraussetzungen neue Spiele haben die aussehen als seine sie 10 Jahre alt, dann will ich mich über solche Entscheidungen nicht beschweren.
        In der Relaen Welt siehr auch Vieles gleich aus. Ich bin gespannt, ob ich das noch erleben, dass Spiele kaum von der Realität zu unterscheiden sind.

  2. Herr Bödefeld says:

    Ohne Gog, ohne mich …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.