Meta verkauft eine Million Smart Glasses

Meta-CEO Mark Zuckerberg gab während eines Mitarbeitertreffens bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2024 über eine Million Einheiten seiner Ray-Ban Smart Glasses verkauft hat. Die Smart Glasses, die Meta in Zusammenarbeit mit Ray-Ban entwickelt hat, kamen 2023 auf den Markt. Seitdem wurde das Produkt kontinuierlich weiterentwickelt. Die Brillen verfügen mittlerweile über künstliche Intelligenz, die visuelle und auditive Eindrücke verarbeiten kann. Auch Echtzeitübersetzungen gehören zu den Funktionen.

Zuckerberg sieht sein Unternehmen in einer Vorreiterrolle. Meta habe diese Produktkategorie erfunden und stehe bisher ohne direkte Konkurrenz da. Er erwartet, dass andere Unternehmen erst Ende 2025 oder 2026 in den Markt eintreten werden. Diese Situation möchte Meta nutzen, um seine Position zu festigen und möglichst viele Menschen mit der Technologie vertraut zu machen.

Die Verkaufszahlen könnten sich nach Einschätzung des Meta-CEOs 2025 verdoppeln oder sogar verfünffachen. Meta plant bereits die nächste Generation der Smart Glasses. Ein neues Modell mit der Bezeichnung Hypernova soll mit einem Head-up-Display ausgestattet werden. Könnte die Rückkehr des Begriffes „Glasshole“ bedeuten..

Zusätzlich deuten Berichte darauf hin, dass Meta eine Kooperation mit Oakley plant. Diese Zusammenarbeit könnte noch 2025 zu einer weiteren Variante der Smart Glasses führen. Meta selbst wollte diese Information nicht kommentieren.

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2 Kommentare

  1. hat nicht Snapchat diese Kategorie erfunden und eingeführt?

  2. derOppicker says:

    Fyi
    RayBan ist Oakley ist Luxottica ist EssilorLuxottica; ist italienisch. Markennamen sind in der Augenoptik nur Schall und Rauch. Hintendran steckt immer eine Großfirma,in der auch produziert wird und unterschiedlich die Brands aufgeklebt werden.

    Luxottica hat über 15 Brands
    Safilo hat über 25 Brands, ebenso Marcolin. Nur zugekauften Namen.
    Schlagt mal in Wiki nach.

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