Meta übernimmt Voice-AI-Startup PlayAI

Meta setzt seinen Expansionskurs im KI-Bereich fort und übernimmt das Start-up PlayAI, das sich auf Sprachtechnologie spezialisiert hat. Das komplette Team von PlayAI wird in der kommenden Woche zu Meta wechseln. Die Übernahme fügt sich laut Bericht in Metas strategische Ausrichtung ein, die künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt zu stellen. Das Unternehmen investiert massiv in Infrastruktur wie Chips und Rechenzentren. Erst vor kurzem hatte CEO Mark Zuckerberg eine umfassende Umstrukturierung der KI-Abteilung bekannt gegeben. In Metas Memo hieß es laut Bericht, dass PlayAIs „Arbeit an der Schaffung natürlicher Stimmen, zusammen mit einer Plattform zur einfachen Stimmenerstellung, hervorragend zu unserer Arbeit und Roadmap passt, und zwar in den Bereichen KI-Charaktere, Meta-KI, Wearables und Erstellung von Audioinhalten.“
- Matter-fähige Steckdose: SwitchBot Plug Mini unterstützt Matter über WLAN und kann direkt zur Home-App...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.