Meta: Threads erhält Edit-Button
Meta hat mit Threads seinen ganz eigenen Twitter/X-Konkurrenten auf den Markt geworfen, der bis heute aufgrund von Datenschutzbedenken nicht in Europa verfügbar ist. Auch über Umwege kann man das Netzwerk nicht nutzen. Dennoch halten wir euch über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden, denn wer weiß, vielleicht geht das Ding ja nächste Woche schon hierzulande live.
Mark Zuckerberg bestätigt per Threads-Post nun, dass man ab sofort auch einen Edit-Button zur Verfügung stellt. Einmal gepostete Inhalte können also ohne Umwege angepasst werden, ein Post muss nicht mehr gelöscht werden. Auch hier geht das Anpassen nur in den ersten fünf Minuten nach dem Posting, danach geht nichts mehr. Twitter/X hat hier etwas mehr Zeit für den Nutzer eingeplant. Wie andere Medien bestätigen, funktioniert der Edit-Button sowohl mobil in den Apps als auch im Web.
Außerdem wird das Feature für Audio-Clips direkt an Threads-Post gerade verteilt. Tom Warren von The Verge hat dazu eine kleine Demo gepostet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Auch über Umwege kann man das Netzwerk nicht nutzen.“ – Offenbar schon, oder lebt der „Dortmunder im Norden“ von Amerika? 🙂
Der Screenshot dürfte aus den ersten Wochen sein, als man Threads auch noch in Deutschland nutzen konnte.