Meta stellt neue KI-Tools für Unternehmen und Werbetreibende vor

Meta hat für seine Partner bzw. Werbetreibende neue KI-Tools vorgestellt. Diese beinhalten laut dem Unternehmen neue, generative KI-Funktionen sowie eine Zentralisierung eben dieser in Advantage+ Creative. Allerdings sind die neuen Features nicht etwa ab sofort auf Schlag verfügbar, sondern werden in den kommenden Monaten nach und nach global ausgerollt.

Da wären etwa neue GenAI-Funktionen für Bild und Text. Erstmals werde es laut Meta möglich sein, vollständige Bildvariationen zu erstellen, die von dem ursprünglichen Anzeigenmotiv inspiriert sind. Dies schließt Texteinblendungen, die Generierung neuer Hintergründe für Produktbilder und die Erweiterung von Bildern ein, um sie direkt an verschiedene Oberflächen anzupassen. Die KI-generierte Texterstellung ist nun neben dem Anzeigentext auch für Headlines verfügbar.

Die neuen GenAI-Funktionen sowie die derzeitigen kreativen Erweiterungen werden im Ads Manager über Advantage+ Creative verfügbar sein. Diese Bündelung der KI-Funktionen soll die Arbeit von Werbetreibenden vereinfachen.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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