Meta startet Werbetest auf Threads – vorerst in den USA und Japan

Meta stellt Boni für erfolgreiche Posts bei Threads in Aussicht.

Meta beginnt mit der Einführung von Werbung. Wie Instagram-Chef Adam Mosseri bekannt gab, startet man zunächst mit einem „kleinen Test“ in den USA und Japan. Bereits im November gab es Berichte, dass Meta Anfang 2025 Werbung auf Threads einführen wolle – diesen Zeitplan hält man nun ein. Angesichts der wachsenden Nutzerzahlen der Plattform scheint der Zeitpunkt gut gewählt.

Die Werbeanzeigen sollen sich dabei nahtlos in den Feed einfügen und wie normale Threads-Beiträge erscheinen. Meta legt nach eigenen Angaben großen Wert darauf, dass die Anzeigen für Nutzer relevant und interessant sind. Man werde das Feedback der User in dieser Testphase genau beobachten, bevor man die Werbeeinblendungen auf breiter Front ausrollt. Konkrete Details zur technischen Umsetzung gibt es dabei aber noch nicht. Da Instagram aber für sein ausgefeiltes Targeting-System bekannt ist, dürfte Meta auch bei Threads auf personalisierte Werbung setzen. Vermutlich wird man die umfangreichen Nutzerdaten des Konzerns nutzen, um die Anzeigen möglichst präzise auszuspielen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hoffentlich dauert es dann nicht lange bis zur Revanced Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.