Meta Quest: Update auf Version 53 bringt nützliche Neuerungen
Besitzer einer Meta Quest/Meta Quest 2 erhalten in den kommenden Tagen das Firmware-Update auf Version 53 für ihr Headset angeboten. Neben allgemeinen Verbesserungen sind vor allem drei Neuerungen mit an Bord, die ich kurz mal erwähnt wissen möchte. So ist beispielsweise ein neues Tool enthalten, mit dem Eltern und Erziehungsberechtigte ein wenig besser regulieren können, worauf ihre Kids im Browser der Meta Quest zugreifen können.
Für mich persönlich das Highlight der neuen Version: das verzögerte Ausschalten. Damit lassen sich nämlich Spiel- und App-Updates auch dann noch herunterladen, wenn ihr die Brille gar nicht mehr tragt, sondern diese im Anschluss der Installation neuer Updates ausschalten lassen wollt. Eher für den kleineren Nutzerkreis, dennoch nicht minder interessant: Besitzer einer Meta Quest Pro bekommen für das Headset mit dem neuen Update nun auch Unterstützung für Wi-Fi 6E.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich würde mich ja schon über V51 freuen…