Meta Quest: Reisemodus offiziell für Quest 2 und 3 bestätigt

Wir berichteten bereits Ende April darüber, dass zumindest die Meta Quest 3 mit einem kommenden Systemupdate mit einem sogenannten Reisemodus ausgestattet werden könnte. Nun hat Meta dies ganz offiziell bestätigt, holt hierzu aber auch die Meta Quest 2 mit ins Boot. Mit dem neuen Modus lassen sich die VR-Brillen auch problemlos im Flugzeug verwenden, sofern ihr nicht gerade als Pilot euer Geld verdient. Anders als beim Entertainmentsystem an Bord, könnt ihr hier dann natürlich komplett selbst entscheiden, womit ihr die lange Flugzeit überbrücken möchtet.

Filme auf großem Display schauen? Meditieren oder gar ein Spiel spielen? Alles machbar im Reisemodus, der dann im Sommer dieses Jahres verfügbar werden soll. Parallel plant Meta außerdem auch maßgeschneiderte Inhalte für Flugunternehmen. Dafür startet das Unternehmen ein Pilotprogramm mit Lufthansa, bei dem es für Kunden der neuen Allegris Business Class Suite entsprechende Spezialinhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Reisen, Wellness, Spiele und mehr zu erleben gibt. Jene sind allerdings vorerst ausschließlich auf die Quest 3 zugeschnitten. Sobald das Update verfügbar und installiert ist, wird euch der Reisemodus in den experimentellen Funktionen des Headsets angeboten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich sehe es schon vor mir das wir in 5-6 Jahren über ein verbot von vr/ar in Flugzeugen sprechen. Weil Brandgefahr oder Sicherheit weil die Menschen im Notfall mit den Brillen nicht schnell genug das Flugzeug verlassen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.