Meta Quest bekommt Zoom-Integration

Die Produktivitäts- und Kommunikations-Apps für die Meta Quest bekommen Zuwachs. Ab sofort steht die Zoom-App für die Meta Quest zur Verfügung und ermöglicht das Hosten und Teilnehmen an Zoom-Meetings direkt in der VR-Brille. Die kostenlose App kann ab sofort im Meta Horizon Store heruntergeladen werden und funktioniert mit bestehenden Zoom-Accounts.

Verwundert, da es Zoom ja irgendwie schon früher gab? Richtig, früher war das Teil der Horizon Workspaces, nun gibt es die App „so“. Die Integration wurde laut der Entwickler als nahtlose Erweiterung der Zoom-Workplace-App entwickelt. Nutzer können zwischen vollständiger VR-Immersion für fokussierte Gespräche oder dem Passthrough-Modus wählen, der die reale Umgebung weiterhin sichtbar macht. Meta-Quest-Teilnehmer erscheinen in Meetings als Avatar, während sie selbst die Videobilder der Desktop-, Mobil- oder Web-Teilnehmer sehen.
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
- Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...
- 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das wäre dann sinnvoll, wenn es auf der Meta Quest endlich realistischere Avatare gäbe. Leider braut da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Ein Standard für Avatardefinition wäre echt toll. Dann würde sich auch ein Investment ins Digitalisieren von sich selbst lohnen. Ich würde gerne mit meinem Team, das über verschiedene Standorte verteilt arbeitet, im virtuellen Raum zusammensitzen und das mindestnes mal ausprobieren.