Mercedes-Benz hievt per Update (MBUX 3.3) Amazon Music und Audible in ausgewählte Autos
Mercedes-Benz rollt aktuell eine neue OTA-Aktualisierung (MBUX 3.3) für ausgewählte Fahrzeugmodelle aus. Enthalten sind unter anderem die beiden Apps für Amazon Music sowie Amazons Hörbücher-Plattform Audible. Auf beide Anwendungen könnt ihr mit Dolby Atmos zugreifen, was für hochwertigen Sound beim Fahren sorgen soll. Mehr als 700.000 Fahrzeuge weltweit kommen laut dem Hersteller in den Genuss.
Dolby Atmos steht aber nicht nur für Amazon Music und Audible bereit, sondern auch für Tidal. Obendrein holt man auch noch IMAX Enhanced mit DTS:X für RideVu und ausgewählte Titel von Sony Pictures ins Boot. Auffahren will man auch eine neue MBUX-Kalender-App, die einen einheitlichen Login über mehrere Produktivitäts-Apps im Fahrzeug unterstützt. Mercedes-Benz hat überdies noch seinen Sprachassistenten mit erweiterten Funktionen ausgestattet.
Wenn ihr einen kompatiblen Mercedes-Benz fahrt und das Update auf MBUX 3.3 erhaltet, könnt ihr als Neukunden von Amazon Music Unlimited bzw. Audible in Deutschland drei Gratis-Monate für die beiden Dienste in Anspruch nehmen. Diese Aktion läuft bis 31. Dezember 2026. Denkt da aber daran, gegebenenfalls rechtzeitig zu kündigen, sonst gegen die kostenlosen Probe-Abos nämlich in die kostenpflichtigen Tarife über.
MBUX 3.3 enthält zudem den neuen Gamepack mit einer Sammlung von Retro-Mini-Spielen. Diese können natürlich nur während des Parkens genutzt werden. Die erwähnte Aktualisierung von Mercedes-Benz erreicht laut Pressemeldung ab sofort die dritte Generation der MBUX-Modelle – die GLC, C-Klasse, CLE und E-Klasse.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Weiß jemand wie das Geschäftsmodell hier aussieht?
Investiert Mercedes hier Geld, dass diese Dienste auf ihrem eigenen System laufen oder haben die Anbieter da ein Interesse.
Es kann ja auch nicht im Sinne des Anbieters sein, wenn Dritte die Kontrolle über ihre Apps haben.
Das ist ja vermutlich wie bei Fernsehern.
Es ist bedauerlich, dass für ein W213 Facelift Modell aus dem Baujahr 2023 keine weiteren Updates mehr verfügbar sind.
bedauerlich ist das falsche Wort… SKANDALÖS…