Meine AOK: App bekommt ein größeres Update
Die Krankenkasse AOK wertet seine App auf. Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. März hinter sich gebracht zu haben. Mit dem Update werden Design und Navigation in der App und im Web vereinheitlicht, auch die Unterstützung für den Dunkelmodus hält Einzug. Der Login in das Onlineportal ist nun mithilfe der Meine-AOK-App als zweiten Faktor möglich, bislang gab es ja die Authentifizierungs-E-Mail. Der Bearbeitungsstatus eurer Anträge, wie z. B. Krankengeld, Kinderkrankengeld und Mutterschaftsgeld, lässt sich später unter „Meine Vorgänge“ nachverfolgen. Bezüglich iOS ist es so, dass die Version 15 und früher nicht mehr unterstützt wird.
- ECHO DOT KLANG NOCH NIE SO GUT – Genieße ein noch besseres Audioerlebnis als mit den...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das neue Design finde ich eigentlich ganz gut. bin gespannt wie das wird denn die Onlinenavigation finde ich nicht ganz so gut umgesetzt.
Ich war neulich echt überrascht wie schnell die Abwicklung ging. Arztrechnung aus Ausland eingereicht und drei Tage später war Geld und Brief mit entsprechender Abrechnung da.
Die Abrechnung des Rests über die Auslandskrankenversicherung der ukv hat knapp 4 Wochen gedauert…
Ich fände eine Umbenennung in „AOK“ toll finden. Bringt die Sortierung im Drawer total durcheinander.
Ja ich bin auch kein Fan von diesen „Meine …“ Apps. Ich hab mein Vodafone, Meine Allianz, etc.
Auf Android kann man ja immerhin alternative Launcher installieren, wie Nova, wo man die Namen anpassen kann.
Danke für den Tipp, selbst beim Microsoft Launcher klappt das.
Hätte die AOK das mal eher hinbekommen wäre ich eventuell bei denen geblieben. Mit den Plus Leistungen ist man nahezu auf dem Level was andere KK kosten und der Service war bei mir immer gut.
Nur wenn die App zeitweise 2 Monate lang nicht nutzbar war und selbst Updates nicht halfen, fragt man sich echt welche Leute da in der IT arbeiten.
Mir dauern die Updates zu lange. Das letzte Update (vor diesem Upgrade) kam vor 6 Monaten. Und nur in diesen 6 Monaten hat sich ja schon einiges getan zB e-Rezept
Hi Tom,
als am Projekt beteiligte Person kann ich dir den Grund dafür nennen:
Mit App Version 5.x wurden ca. 80% der App auf neue/andere Technologien umgezogen. Dieses Update wurde seit längerem entwickelt, weshalb die alte App keine Updates mehr erhalten hat.
Nachdem das Update nun vollzogen ist, werden wieder regelmäßige (ca. alle 6 Wochen) Updates stattfinden.