Mein Gerät finden: Google aktualisiert die App auf Version 3
Google beginnt mit der Verteilung der App „Mein Gerät finden“ in Version 3.0. Durch das Update bekommt die App ein neues Logo. Zukünftig werdet ihr dieses App-Icon in eurem Drawer sehen:
Das ist aber noch nicht alles. Durch ein Update der Google Play Services werden neue Funktionen Einzug halten. Der App-Übersicht wurde eine neue Zeile zum Markieren eines Geräts als „verloren“ hinzugefügt. Darin heißt es: „Markieren Sie das Gerät als verloren, um benachrichtigt zu werden, wenn das Netzwerk es findet.“
Reminder: The Find My Device app just provides the UI for seeing the location of devices/sending commands.
The actual Find My Device service is handled by Google Play Services. The FMDN is part of a separate Play Services module that has not been marked to roll out to users…
— Mishaal Rahman (@MishaalRahman) September 12, 2023
Die App verfügt laut Berichten außerdem über eine Reihe neuer Zeichenfolgen, die sich auf kommende Funktionen des Find-My-Device-Netzwerks beziehen, einschließlich der Möglichkeit, den Standort von Geräten vorübergehend mit anderen Personen zu teilen (für 24 Stunden und optional nur mit einer anderen Person). Auch lassen sich die Kontaktinformationen von Zubehörteilen bearbeiten, die Klingellautstärke eines Geräts einstellen (Werkseinstellung, hoch, niedrig oder mittel), einen Ton auf lokalisierten Trackern abspielen, den Batteriestand eines Zubehörs anzeigen und vieles mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.