Mehr Datenvolumen für o2-Prepaid-Kunden


o2 passt sein Prepaid-Portfolio an und spendiert den Kunden mehr mobiles Datenvolumen ohne Aufpreis. Die Aktion läuft vom 3. September bis zum 3. Dezember 2025 und gilt für die Tarife o2 Prepaid S, M und L. In diesem Zeitraum erhalten Kunden für drei Abrechnungsperioden jeweils 50 Prozent mehr Datenvolumen.

Der Prepaid S Tarif bietet künftig 18 GB statt 12 GB für 9,99 Euro je vier Wochen. Im Prepaid M Tarif steigt das Datenvolumen von 25 GB auf 37,5 GB bei einem Preis von 14,99 Euro. Der Prepaid L Tarif wächst von 50 GB auf 75 GB und kostet 19,99 Euro für vier Wochen.

Eine wichtige Neuerung gibt es beim Datenverbrauch, aber darüber haben wir ja bereits berichtet: Seit dem 3. September können Kunden nach Aufbrauchen ihres Inklusivvolumens mit einer Geschwindigkeit von 1 Mbit/s weitersurfen. Die Upload-Geschwindigkeit liegt dann bei 384 Kbit/s.

Die zusätzlichen Datenmengen werden bei Neuverträgen automatisch für zwölf Wochen aktiviert. Bestandskunden können sich die Erhöhung im Kundenbereich oder telefonisch freischalten lassen. Die maximale Surfgeschwindigkeit im o2 Netz beträgt 300 Mbit/s.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Man kann ihnen auf jeden Fall nicht Untätigkeit vorwerfen. Auch hier war das meiner Meinung nach eine gute Reaktion auf eine Negativmeldung: https://www.heise.de/news/Neuer-Mast-o2-Telefonica-will-riesiges-Funkloch-in-Bad-Wildbad-rasch-schliessen-10626813.html

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.