„Meet the next Chapter of Ultra“: Samsung kündigt neues Foldable an

Unter dem Motto „Meet the next Chapter of Ultra“ trommelt Samsung zum nächsten Unpacked-Event. Samsung teasert an, dass es um neue Geräte geht, die sich ganz nach Nutzerwünschen richten sollen. Zudem habe man nicht nur verbesserte Funktionen für ein „Ultra-Erlebnis“ im Gepäck, sondern man packt das Ganze in einen kleineren und tragbareren Formfaktor.
Die Ankündigung schreit ganz klar nach neuen Foldables.
„Und wenn es aufgeklappt wird, verwandelt es sich in ein Unterhaltungszentrum, einen geräumigen Arbeitsbereich oder ein Multitasking-Kraftpaket, das jetzt durch leistungsstarke Galaxy AI-Funktionen, die speziell für das faltbare Format entwickelt wurden, verbessert wird.“
Klingt ganz danach, als wenn man sämtliche Spezifikationen des Ultra-Modells jetzt auch im faltbaren Design untergebracht hat. Die Gerüchteküche sagt da bereits ein neues, sehr dünnes Z Fold 7 voraus. Auch das Upgrade der Kameraausstattung passt hier ins Bild.
Zudem munkelt man über gleich zwei Flip-Phones: das Galaxy Z Flip 7 und das Z Flip 7 FE. Letztgenanntes soll wohl kleinere Bildschirme bekommen. Und auch sonst will man hier durch einige Abstriche eine preislich attraktivere Foldable-Variante auf die Beine stellen.
So viel zur Gerüchteküche. Schauen wir mal, was Samsung letztlich draus macht. Wir werden natürlich über die Neuvorstellungen berichten. Bislang handelt es sich aber lediglich von einer Ankündigung zur Ankündigung, denn: Wann das Unpacked-Event letztlich stattfindet, das hat Samsung noch nicht genannt. Inoffiziell steht ein Termin für Juli im Raum.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.