Media Markt und Saturn bauen JUKE Musikstreaming-Dienst zum digitalen Content-Shop aus

Erinnert Ihr Euch noch an den Musik-Streaming-Dienst JUKE? 2011 wurde der Dienst von 24-7 Entertainment – einem Unternehmen der Media-Saturn-Holding – aus der Taufe gehoben und bietet seit jeher für die am Markt zum Standard gewordenen 9,99 Euro im Monat Musik bis der Arzt kommt. An sich längst nichts Neues. Bis Media Markt und Saturn heute bekannt gaben, dass man JUKE zu einer Multi-Content-Streaming Seite ausbauen wird.

juke_03

JUKE will als Frontalangriff so ziemlich alles zum Streaming anbieten, was an digitalen Content so möglich ist. Filme, Serien, Musik, eBooks, PC-Games und PC Software soll bei JUKE erhältlich sein und auf allen gängigen Geräten abrufbar sein. Doch der Haken dabei ist leider, dass das Angebot keine Flat für sämtlichen Content anbietet.

Lediglich das Musik-Streaming läuft nach bekanntem Modell ab, sprich für 9,99 Euro im Monat (inklusive einem kostenlosen Testmonat), 29,50 Euro für 3 Monate Prepaid oder für 58,00 Euro Prepaid erhaltet Ihr eine Musik-Flat. Der Katalog soll dabei die gleichen 30 Millionen Songs anbieten, die zuletzt bei JUKE zu finden waren. Sämtlicher weiterer digitaler Content steht als Leih- und/oder Kaufoption zur Verfügung. Der Content kann im Anschluss via Android- oder iOS-Smartphone, Tablet, PC, Smart TV oder eBook-Reader über entsprechende Apps abgerufen werden.

Im Großen und Ganzen ist JUKE somit eine zentrale Anlaufstelle für den digitalen Content, den Saturn und Media Markt bereits vorher auf den jeweiligen Seiten angeboten hat und nicht viel mehr, als ein weiterer Download-Shop. Wer also vorher gerne auf den Seiten von Media Markt oder Satun digital eingekauft hat, der wird in Zukunft bei JUKE einen Sammelpunkt finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dienste wo die Welt nicht braucht.

  2. Kommentare die wo keiner brauchen tut. Welche Dienste sollten wir Deiner differenzierten Meinung nach auch nicht brauchen?

  3. Wie wieder alle es auf sich beziehen… Vl. gibts ja sogar Saturn/Mediamarkt Fanboys ^^ Wer weiß…

  4. Schön und gut, dass man dann jeglichen digitalen Content über eine Anlaufstelle bekommt, aber ist das wirklich relevant? Ich will auf jeden Fall keine App auf meinem Smartphone haben, die für Musik, Filme, Serien und Ebooks zuständig ist. Besonders weil fraglich ist, ob ein solcher Dienstleister seine App auf Android und iOS in den Store reinbekommt.Bleibt nur noch der Vorteil für einen Account für alles, aber dafür muss ich diesen ja auch erstmal abschließen, weil ungefähr keine Juke benutzt. Außerdem bieten Apple und Google schon alle Inhalte unter einem Account an.

    Der Trend geht zur Flat für alles. Für Musik bieten sie das an, aber nicht für Filme oder Serien? Ja dann kann ich doch echt direkt auch in den Play Store oder über iTunes gehen. Jeder mit einem Smartphone hat da bereits einen Account und kann es heute nutzen.

    Naja und der Musik Streaming Markt ist von solchen Top Playern mehr als besetzt, dass JUKE da niemals rankommt. Deezer, Rdio und Napster werden auch wohl oder übel aussterben.

    Ich kann keinen Mehrwert erkennen. Für niemanden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.