„Mayfair Witches“: Fantasy-Horrorserie startet heute bei Sky und WOW
Schon Mitte Februar 2023 hatte Sky darauf aufmerksam gemacht: Heute startet beim Pay-TV-Anbieter sowie dessen Streaming-Plattform WOW die Fantasy-Horrorserie „Mayfair Witches“. Die Hauptrolle spielt Alexandra Daddario („The White Lotus“). Dabei basiert das Format auf den Büchern der Bestseller-Autorin Anne Rice („Interview mit einem Vampir“).
Inhaltlich geht es um eine Neurochirurgin, gespielt von Daddario, die ihre magischen Kräfte entdeckt und herausfindet, dass sie zu einer legendären Hexen-Familie gehört. Was erstmal toll klingen mag, entwickelt sich zum Albtraum, denn ein gefährliches Wesen verfolgt die Hexen-Familie seit Generationen.
Die Serie läuft mit Doppelfolgen immer freitags auf Sky Atlantic sowie auf Abruf via Sky Q und WOW. Acht Episoden umfasst die erste Staffel. Ihr könnt sowohl im Originalton als auch auf Deutsch hereinschauen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Interview mit einem Vampir als Serie fand ich ehrlich gesagt etwas zäh, bin gespannt wie das hier um gesetzt worden ist, hat man Ostern was zu tun 😀
Naja imdb 6.2 klingt leider nicht vielversprechend…
Man kann sichs ja immer wg. A. Daddario anschauen. 😉
Einfach selbst ein Bild von machen 😉
Das sollte man natürlich immer machen. Ich habe die Serie jedoch nach 2/3 abgebrochen, weil ich den Krampf nicht mehr ertragen konnte. Die Story ist zuerst sehr zäh, dann völlig wirr erzählt. Die schauspielerischen Leistungen sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen grauenhaft. Und nein, Alexandra Daddario gehörte für mich nicht dazu, im Gegenteil. Selten habe ich so ein uninspiriertes und wirres Schauspiel gesehen. Dazu kommen noch Akteure, die ich nur als „hanebüchen“ beschreiben kann. Und nicht zuletzt wird ein Frauenbild gezeichnet, das mich bei einer weiblichen Autorin doch sehr überrascht hat. Für mich hat die Serie damit stark angefangen, aber recht schnell dann einen absoluten Sturzflug hingelegt.