Max: Warner Bros. Discovery bringt den Streamingdienst nach Deutschland

Ein weiterer Streaminganbieter kommt nach Deutschland und möchte ein Stück vom Kuchen abhaben. Der Streaming-Dienst Max, ehemals HBO Max, ist in den USA schon seit einigen Jahren verfügbar und auch in europäischen Nachbarländern vorhanden. Bereits im Juni hieß es, dass der Dienst in Deutschland starten soll. Nun ist das Ganze offiziell. Im Rahmen der Medientage München hat man nun noch einmal konkretisiert, dass man 2026 in Deutschland starten werde. Vermutlich ein Rückschlag für Sky und andere, die ihre Serien bislang bei Warner Bros. Discovery einkauften und deren Verträge auslaufen.

Was könnte Max hierzulande kosten? Wirft man einen Blick nach Spanien, wo der Dienst bereits läuft, so verlangt Warner Bros. Discovery dort 9,99 Euro im Monat für den Standard-Tarif in 1080p und 13,99 Euro für das Premium-Abo mit 4K-Auflösung. Wobei – bis dahin kann auch schon die nächste Preiserhöhung gestartet sein, machen ja gefühlt alle in der letzten Zeit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Und noch einer… die Kuchenstücke werden immer kleiner und matschiger

  2. Ja das braucht der Markt noch mehr fragmentieren, eventuell kommt demnächst mit geschickten Probe Abo Timing umsonst durchs Jahr 😀

  3. Naja, es ist ja nicht wirklich ein neuer, eher der Ersatz für Sky/Wow, denn was bleibt von Sky noch übrig, wenn sie keine HBO Serien mehr haben?

  4. Immer mehr Anbieter zu immer höheren Preisen mit immer weniger Content.
    Ob man Videobuster, MovieVision und Co wieder dazu bewegen könnte ihre Filialen wieder zu öffnen?
    Ich zumindest wäre immer noch oder wieder treuer Kunde.

    • Inwiefern weniger Content? Es gab noch nie so viele Filme und Serien zum streamen/schauen wie heute.
      Warum sollte man sie je wieder so etwas wie Videobuster antun? Es ist bemerkenswert wie schnell das Gehirn negatives verdrängt und man mit einer rosaroten Brille auf so etwas vie Videotheken schaut.

      • naja, seine Idee ist halt, dass man dann wieder nur noch in einen Laden gehen muss, und sich da dann ausleihen kann, was man gucken will.
        aktuell muss man ja ein ganzes Einkaufszentrum an virtuellen Läden abgrasen, um an seine ganzen Serien und Filme zu gelangen.

      • Du hast aber die gleiche Brille auf, guckst nur in eine andere Richtung. 😉
        Quantität macht das jetzt nicht besser! Denn die Qualität leidet definitiv. Content ohne Ende und fast nur noch Schrott.
        Weniger Content pro Anbieter ist gemeint, weil jeder nur noch seine eigenen Sachen im Angebot hat und nichts mehr lizenziert, damit die Leute deren Dienst abonnieren (müssen).

        Videotheken werden so sicher nicht in Scharen wiederkommen, alleine schon weil kaum noch jemand ein Abspielgerät hat. Aber der Wille, bei EINEM Dienst alles leihen zu können, wird wieder größer. Man kann das ja nach wie vor trotzdem alles online machen, Videobuster geht so auch, aber von vernünftigen Preisen sind wir meilenweit entfernt. Bei meinem letzten Videotheken-Besuch hat der Film noch 1,- € am Tag gekostet, nicht 5,- oder gar absurde 15,- wie heutzutage.
        Braucht sich niemand wundern warum Piraterie wieder ansteigt.
        Was an Videotheken negativ gewesen sein soll, ist mir aber schleierhaft. Ich hab das immer gerne gemacht. Und den direkten Austausch mit einem Hardcore-Movie-Nerd-Videotheken-Besitzer gibt dir online niemand.

        • Ich habe Videotheken geliebt.
          immer ein netter Plausch und echte Empfehlungen.
          Bei unserer ums Eck ein Film ab 50ct am Tag leihen und das auch noch in richtig guter Qualität ohne Aufpreis.
          Und vor allem Filme von allen Studios.
          Man brauchte keine Leihkarte von 10 verschiedenen Videotheken.

  5. Nur Deutschland, oder auch CH und AT?

  6. Naja neuer Dienst ist es nicht. Max geht in Discovery+ auf.

  7. Na endlich! Bis jetzt kaufe ich alle HBO-Serien immer über Apple. Schon das Max bald auch hier erscheint.

  8. Hart für Sky, gibt wohl kaum noch Gründe für deren Streamingdienst WOW (abgesehen vom Sport).

    • Naja, und bei den Sportrechten steht SKY durch DAZN und ja auch zunehmend Amazon ganz schön unter Feuer. Auf Sky würde ich nicht mehr viel Geld setzen….

  9. Habe jetzt wieder einen Anbieter für alles – und bin nebenbei alle Abos los…

  10. Die HBO Serien sind aber auch der geilste shice.

  11. Ich hoffe mal, dass es dort dann alle DC Serien gibt, die zurzeit über 4? Anbieter verstreut sind.

  12. Geil. Tatsächlich erleichtert mir das die Auswahl. (HBO) Max und Paramount. Für die werde ich zahlen. Prime ist seit Einführung der Werbung gekündigt. Dann lieber ab und zu Freevee, da zahle ich wenigstens nix für die Werbung.

    • Prime habe ich zwar noch wegen der anderen Vorteile (Prime Gaming, Versand, Lieferando), aber das Streaming ist kein Argument mehr dafür.
      Gucke gerade noch Peacemaker, aber wegen der 4!!! Werbeeinblendungen packt die mich nicht wirklich.
      Man wird ständig rausgerissen, so macht das keinen Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.