Matter 1.5 soll neue Smart-Garden-Funktionen mitbringen

Der Smart Home-Standard Matter wird wohl in Version 1.5 um zwei wichtige Geräteklassen für die Gartenbewässerung erweitert: Bewässerungssysteme und Bodensensoren. Sechs namhafte Hersteller haben demnach bereits ihre Teilnahme bestätigt:

  • Rachio
  • Gardena
  • Grundfos
  • Grimsholm
  • Nordic Semiconductors
  • PuzL Labs

Die Erweiterung verspricht eine bessere Integration von Gartensystemen in das Smart Home. Mal sehen, wie genau die Unterstützung aussieht und wann man mit ersten Geräten rechnen kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Spannend, in die Richtung gab es sonst ja noch gar nichts. Langsam wird der Standard wirklich komplett 🙂

  2. Ich hoffe auf Waschmaschinen und Geschirrspüler mit Matter & Thread. Dann kann ich in Apple Home den Status für das Programm-Ende erhalten.

  3. Nur gut ich hab dahingehend bisher nichts weiter gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.