Mass Effect: Spielereihe bekommt eine Serie bei Amazon
Die Science-Fiction-Spielereihe Mass Effect wird für das Fernsehen adaptiert. Vermutlich keine Überraschung in diesen Zeiten. Amazon MGM Studios hat offiziell bestätigt, dass eine TV-Serie basierend auf dem Videospiel-Franchise in Entwicklung ist. Die kreative Leitung des Projekts übernimmt Daniel Casey als Autor und Executive Producer. Casey bringt Erfahrung aus dem Action-Genre mit, wie seine Arbeit am Drehbuch von „Fast & Furious 9“ zeigt. Auch im Science-Fiction-Bereich war er bereits tätig und wirkte an den Filmen „Kin“ und „10 Cloverfield Lane“ mit.
Die Herausforderung bei der Adaption liegt in der besonderen Natur der Spielereihe, die 2007 startete. Mass Effect zeichnet(e) sich durch sein Entscheidungssystem aus, bei dem Spieler den moralischen Werdegang und die persönlichen Beziehungen des Protagonisten Commander Shepard selbst bestimmen können. Diese Komponente lässt sich nicht direkt in eine Serie übertragen, logisch. Während die Produktion bereits bestätigt ist, hält sich Amazon MGM Studios mit Details zur Besetzung und konkreten Handlung noch bedeckt. Mal schauen, wie es da bei Amazon mit dieser Adaption weitergeht. Mit Fallout hat das ja extrem gut geklappt. Tomb Raider hat man ja auch noch im Köcher.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.