Marvel’s Wonder Man: Erster Trailer zeigt Yahya Abdul-Mateen II als Schauspieler mit Superkräften


Marvel hat jüngst auf der New York Comic Con den ersten Trailer zur neuen Serie Wonder Man vorgestellt. Die Geschichte dreht sich um Simon Williams, gespielt von Yahya Abdul-Mateen II, der als Schauspieler sein Glück in Hollywood versucht. Der Trailer zeigt, wie Simon für die Rolle des Wonder Man vorspricht. Interessant ist das Wiedersehen mit Ben Kingsley, der erneut in seine Rolle als Trevor Slattery schlüpft. Den kennen Fans des Franchise bereits aus Iron Man 3 und Shang-Chi. Im Trailer sieht man, wie auch er für die gleiche Rolle vorspricht.

In den Comics verfügt Simon Williams wohl über ionische Superkräfte, die ihm übermenschliche Stärke verleihen und es ihm ermöglichen zu fliegen. Ursprünglich als Gegenspieler der Avengers konzipiert, wechselte er später die Seiten und wurde selbst Teil des Superhelden-Teams.

Brad Winderbaum, Leiter von Marvel Television und Animation, beschreibt die Serie als Meta-Kommentar auf Hollywood. Die Geschichte beleuchtet die Herausforderungen des Schauspielerdaseins und den schmalen Grat zwischen künstlerischem Anspruch und finanziellen Notwendigkeiten. Die erste Staffel von Wonder Man umfasst acht Episoden und startet am 27. Januar 2026 auf Disney+. Der Trailer holte mich nicht so wirklich ab, irgendwie bleibt man eher fragend zurück, was das werden soll…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Oettinger77 says:

    Soll das ein Scherz sein? Oder gehört das schon zur „Qualität statt Quantität“ Offensive, von der Kevin Feige mittlerweile schon seit Jahren spricht.

    • Disney hat einfach noch zu viel Geld zum Verbrennen, so wie es aussieht bleibt es vorerst bei Quantität vor Qualität…

    • MarvelMan26 says:

      […] Die erste Staffel von Wonder Man umfasst acht Episoden und startet am 27. Januar 2025 auf Disney+. […]
      Habe ich das dieses Jahr tatsächlich verpasst?;)

  2. Ich habe sehr viele Fragezeichen in meinem Kopf. Auf der positiven Seite: Eine weitere Marvel-Serie, die ich nicht sehen muss.

    Aber wie dumm ist es bitte, Zlatko Buric hier zu verwenden, der vor wenigen Tagen noch den Bösewicht in Superman verkörperte?

    • Superman ist doch DC und hat nichts mit MCU zu tun.

      Den Trailer fand ich witzig, es sieht nach einer Parodie der ganzen MCU aus.
      Wobei ich die neuen Filme und Serien bei Marvel insgesamt gut finde, nach den letzten langweiligen Avengers-Filmen.

  3. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll

  4. Ich kannte Wonder Man bisher gar nicht. Nach dem Trailer werde ich ihn wahrscheinlich auch nie kennenlernen. Ich habe beim Trailer eigentlich die ganze Zeit gewartet, dass irgendwas (sinnvolles) passiert, aber ausser hektischen Schnitten und nichtssagenden Andeutungen war das nichts.
    Mit den Marvelserien werde ich sowieso nicht wirklich warm. Die IMO letzte gute Serie war Agents of Shield – aber das war ja von ABC

    • André Westphal says:

      Ich kenne Wonder Man aus alten Comics und da hat der Trailer zur Serie kaum etwas bzw. fast gar nichts mit der Figur zu tun, die ich aus den frühen 1990er-Jahren im Gedächtnis habe.

  5. Ich fand den Trailer interessant. Tatsächlich mal ein Grund D+ für nen Monat zu buchen. Man darf das halt nicht als Super Hero Film/Serie sehen. Das ist einfach eine Persiflage.

  6. Der Trailer hinterließ folgendes Gefühl bei mir:
    Die Serie ist für jene, die den Trailer nicht gesehen haben..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.