Marshall Major V und Minor IV: Zwei neue Kopfhörer vorgestellt

Hier sieht man den Marshall Major V.

Hier sieht man den Marshall Major V.

Marshall bringt neue Kopfhörer auf den Markt. Da wären einmal die neuen On-Ears Major V und einmal die neuen In-Ears Minor IV. Letztere sind ein True-Wireless-Modell. In beiden Fällen will der Hersteller das Design und auch andere Aspekte gegenüber den Vorgängermodellen verbessert haben. Offenbar liegt hier aber eher eine Verfeinerung vor.

So setzen die Marshall Major V auf Bluetooth 5.3 mit Multipoint, 40-mm-Treiber und einen Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz. Sie sollen auf eine Spielzeit von mehr als 100 Stunden kommen. Obendrein könnt ihr die On-Ears auch kabellos aufladen.

Die Marshall Minor IV sind neue TWS-Earbuds.

Die Marshall Minor IV sind neue TWS-Earbuds.

Dazu gesellen sich dann eben die neuen Marshall Minor IV, TWS-Kopfhörer mit abermals Bluetooth 5.3 und Multipoint-Support. In diesem Fall stecken 12-mm-Treiber im Inneren. Der Frequenzgang beträgt auch hier 20 Hz bis 20 kHz. Als Akkulaufzeit nennt Marshall eher nichtssagende 30 Stunden, denn da hat man das Ladecase eingerechnet, was eher realitätsfern ist. Die Kopfhörer lassen sich auch über die Marshall-App konfigurieren.

Im direkten Vergleich mit den Vorgängermodellen haben sich also vor allem die Spielzeiten verlängert und es ist nun etwa die kabellose Aufladung im Falle der Major V hinzugestoßen. Preislich liegen die beiden Kopfhörer bei 149 Euro für die Ovear-Ears Marshall Major V und 129 Euro für die TWS-Kopfhörer Minor IV. Beide Varianten sind ab 16. April 2024, also ab heute, im Handel verfügbar. Direkt bei Marshall.com bekommt ihr die Kopfhörer ab 23.04.2024.

Update: Berichtigung, dass es On-Ear sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Andreas Harder says:

    Kabellose Aufladung konnte schon der Major IV.

  2. Ich habe die Mayor IV meiner Freundin vor etwa 3 Jahren geschenkt. Wie mein Vorredner geschrieben hat, konnte das Vorgängermodell bereits wireless geladen werden. Das neue Modell ist bestimmt, wie auch schon sein Vorgänger, top

  3. Sicher, dass es sich bei den Major V um Over-Ears handelt? Die Major waren soweit ich weiß bisher On-Ears, d.h. die liegen nur auf den Ohren auf und umschließen sie nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.