„Make Something Wonderful“: Steve Jobs Archive veröffentlicht kostenloses E-Book
Apples Mitbegründer Steve Jobs ist am 5. Oktober 2011 verstorben – schon über 10 Jahre ist sein Tod also her. Zu Lebzeiten war Jobs als Person umstritten, niemand konnte ihm aber sein Vermarktungsgeschick und wirtschaftliches Gespür absprechen. Auch als Redner war der frühere Apple-CEO sehr talentiert. Jetzt hat die Organisation Steve Jobs Archive ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das viele Reden von Steve Jobs sowie zahlreiche Fotos bündelt.
Das E-Book nennt sich mit vollen Namen „Make Something Wonderful: Steve Jobs in his own words“. Enthalten sind neben den angesprochenen Bildern und Reden auch E-Mails von und Interviews mit dem Apple-Mitbegründer. Einige davon wurden nie zuvor veröffentlicht. Einerseits könnt ihr da hier auf Wunsch das gratis E-Book im Format E-Pub herunterladen. Auch bei Apple Books ist der Titel vertreten. Alternativ könnt ihr auf dieser Website ebenfalls alles durchgehen. Gestaltet wurde sie von Jony Ives Agentur LoveFrom.
Auch wenn Jobs für seine Arbeit bei Apple wohl am bekanntesten geworden ist, geht es in dem E-Book auch um seine Kindheit, Jugend sowie seine Zeit bei NeXT und Pixar. Die Witwe von Steve Jobs, Laurene Powell Jobs, hat ein Vorwort beigesteuert. Scheint also für an der Person Steve Jobs Interessierte eine lesenswerte Sache zu sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.