Magic: The Gathering: Das Set „Grundstein“ ist ab sofort erhältlich
Ab sofort ist für das Urgestein unter den Trading Card Games (TCG), Magic: The Gathering, das neue Set „Grundstein“ alias „Foundations“ zu haben. Fast alle enthaltenen Karten, sieht man z. B. von Special Guests ab, sind bis 2029 im Spielmodus Standard legal. Die neue Erweiterung richtet sich auch an Einsteiger, denn man sammelt sozusagen aus dem Multiversum allerlei verschiedene Karten zusammen, um ein abwechslungsreiches Gesamtpaket zu bieten.
Neue Mechaniken führt „Grundstein“ deswegen auch nicht in Magic: The Gathering ein. Es kehren aber natürlich Gameplay-Elemente wie Rückblende, Bravour, Grenzwert und mehr zurück. Auch gibt es wieder die mit „Duskmourn – Haus des Schreckens“ eingeführten Fractured Foils. Commander Decks kommen dieses Mal zwar nicht in den Handel, ihr habt aber die Wahl zwischen Play- und Sammler-Boostern, einer Einsteigerbox, einem Bundle sowie natürlich auch Booster Displays.
Ich selbst habe mir schon einige Karten aus „Grundstein“ ansehen können, heute sollte aber auch mein bestelltes Bundle eintreffen. Aktuell schaue ich immer ganz gerne in jedes neue Set zu Magic: The Gathering herein, um auf dem Laufenden zu bleiben. Allerdings fällt es selbst mir da fast schon schwer Schritt zu halten, da Wizards of the Coast ja geradezu im Monatstakt neue Editionen heraushaut.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.