Magic Soup Games: Neues AAA-Studio ehemaliger Blizzard-Entwickler
Einige ehemalige Blizzard-Entwickler haben ein neues Studio eröffnet: Magic Soup Games. Ziel des Unternehmens ist es, Triple-A-Spiele zu entwickeln. Zu den Mitarbeitern zählen J. Allen Brack, John Donham und Jen Oneal, die auch als CEO fungiert.
Zu den Titeln, an denen die Entwickler bisher gearbeitet haben, zählen Marken wie „World of Warcraft“, „Star Wars“, „Tony Hawk“, „EverQuest“, „Diablo“, „Skylanders“ und weitere. Was konkret die ersten Projekte des neuen Studios sein werden, ist noch offen. Bedenkt man die Zeit, welche die AAA-Entwicklung benötigt, könnten die ersten Ergebnisse noch Jahre entfernt sein.
Vage erklärt man bisher nur, dass man positive und inklusive Games für Spieler rund um die Welt entwickeln wolle. Die Arbeit an einem ersten Titel habe man schon begonnen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Vorboten des Microsoft Deals?
Die drei genannten waren nicht als Entwickler tätig, sondern als Produzenten oder Studio Head. Und wow, Positivität und Inklusion, zwei Themen, die ich bei Spielen immer vermisst habe.