Magic Keyboard von Apple: Firmware 2.0.6 wird verteilt
Solltet ihr im Besitz eines Magic Keyboard von Apple sein, dann wird euch ein Firmware-Update eingespielt. Das Update behebt laut Support-Seite von Apple eine Schwachstelle, gelistet unter CVE-2024-0230. Um diese auszunutzen, muss der Angreifer aber Zugriff auf eure Tastatur haben: Ein Angreifer mit physischem Zugriff auf das Zubehör kann möglicherweise den Bluetooth-Pairing-Schlüssel extrahieren und den Bluetooth-Verkehr überwachen. Firmware-Updates werden automatisch im Hintergrund geliefert, während die Tastatur aktiv mit einem Gerät verbunden ist, das macOS, iOS, iPadOS oder tvOS ausführt.
Nutzer können die Firmware-Version ihrer Magic-Tastatur in den Bluetooth-Einstellungen auf ihrem Mac überprüfen: Systemeinstellungen > Bluetooth und klickt dann auf die Info-Schaltfläche neben der Tastatur.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe ein ganz anderes Problem. Ist jetzt schon das zweite Magic Keyboard, welches nach ein paar Monaten zu quietschen anfängt. Vor allem, aber nicht nur, die Leertaste. Hatte bei der ersten noch gedacht, okay, kann vorkommen, aber es scheint ja normal zu sein. Auch wenn man mal googled, ist man da nicht allein. Echt nicht schön, denn das quietschen ist einfach ätzend. Lässt sich aber wohl nicht per Firmware beheben.
Ach schade. Also weiterhin auf die Firmware warten, die endlich die Tastaturbeleuchtung bringt. 😀
Wurde heute schon eingespielt.