MagentaMobil Young: Die neuen Tarife sind da
Die neuen MagentaMobil-Tarife sind schon live, ab heute (1. Oktober) geht es auch mit den neuen MagentaMobil-Young-Tarifen los. Hier hat die Telekom das monatliche Datenvolumen verdoppelt.
Folglich gibt es im S-Young-Tarif fortan 40 GB, beim MagentaMobil M Young sind es 80 GB, im L-Tarif 160 GB. Wer eine Telekom-Mobilfunk-Streaming-Option zu seinem Tarif hinzufügt oder ein bereits bestehendes Abo der teilnehmenden Streaming-Partner mitbringt, bekommt zusätzliche 50 Prozent mehr Datenvolumen. Der XL-Tarif ist weiterhin jener mit unbegrenztem Datenvolumen.
Solltet ihr einen neuen MagentaMobil-Young-Tarif neu abschließen, dann reduziert die Telekom den monatlichen Grundpreis im ersten Jahr. Aufgepasst: Die Aktionspreise gelten entsprechend nur für die ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat steigt der monatliche Grundpreis in allen Varianten um 10 Euro. Die Tarife sind mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchbar.
Der MagentaMobil S Young enthält mit gebuchter Streaming-Option ab dem 1. Oktober 60 GB Datenvolumen (40 + 20 GB) zum Preis von 19,95 Euro monatlich. In der Tarifvariante M gibt es 120 GB (80 + 40 GB) für 29,95 Euro monatlich und in der Tarifvariante L 240 GB (160 + 80 GB) für 39,95 Euro/Monat. MagentaMobil XL Young enthält für 64,95 Euro/Monat auch weiterhin unlimitiertes Datenvolumen. Darüber hinaus gibt es im größten Tarif künftig 5 GB zusätzliches Datenvolumen für die Nutzung in den Ländergruppen 2 und 3.
Zudem profitieren Kunden, die zusätzlich zum Festnetz-Tarif einen Mobilfunktarif abschließen. Heißt bei der Telekom MagentaEINS-Vorteil und ist auch bei den Young-Tarifen möglich. Wer zusätzlich zum Mobilfunkvertrag MagentaMobil S Young oder MagentaMobil M Young einen MagentaZuhause- oder Glasfasertarif nutzt, bekommt mit Mobile Happy Hour eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag. Alle, die im Bundle mit einem dieser Festnetztarife auch MagentaTV gebucht haben, erhalten zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen – Tag für Tag aufs Neue. Ab Variante L enthalten die Tarife mit MagentaEINS-Vorteil unlimitiertes Datenvolumen. Nutzer bekommen zudem einen dauerhaften, monatlichen Rabatt in Höhe von 5 Euro und von einer Festnetz-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.
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Es ist halt einfach zu geil, wie Banken und Telekom dir Geld schenken, Vorteile gewähren und alles mögliche machen, wenn du ein Jung- oder Neukunde bist… dich aber wie Dreck behandeln, wenn du seit 10+ Jahren treuer Kunde bist. Habe schon mehrmals genau deshalb gewechselt. Einfach weil ich mich verarscht vorkam. Ist doch reine Spekulation darauf, dass Kunden das Wechseln zu unbequem finden und daher auch schlechtere Tarife in Kauf nehmen.
Muss ich immer wieder anprangern. Gerade Stammkunden 10+ Jahre sollte man auch entsprechend behandeln und hier und da mal ein Geschenk oder Vorteil gewähren, den andere nicht haben. Congstar kann das gut. Da bekomme ich individuelle Tarife, die weitaus weniger kosten als Neubuchungen und im Support wurde mir für eine neue Karte mal direkt ein deutlich besserer Tarif angeboten, der gar nicht in der Liste stand. Habe dort aber auch seit weit über 10 Jahren 5 Karten für die Familie aktiv. Aber so möchte ich dann eben auch behandelt werden. Deshalb empfehle ich es allen weiter und bin gerne dort. Und ja, ich weiß, Congstar ist auch die Telekom, arbeitet aber anders.
Wäre schon lang Congstar Kunde, wenn die endlich mal Smartwatches unterstützen würden. Ich stecke jetzt 3 Jahren in meinem Young Tarif fest. Bekam jetzt aber auch die aktuelle Tarifverbesserung mit. Leider fällt der Disney plus Vorteil Ende November weg. Dadurch wirds dann aber halt auch wieder 9€ günstiger… 😀
Und ich bin immer für Gerechtigkeit: der selbe Preis, für alle, immer und ohne jegliche Ausnahme.
Quasi das Mullvad-Prinzip: https://mullvad.net/de/pricing
Mullvad ist ein schönes Beispiel und das mag ich auch sehr gerne. Das kostet, was es kostet. Kauf es oder lass es, aber warte nicht ständig auf Angebote oder Preisverfall. Der Preis ist zudem fair und vollkommen okay. Für alle. Wenn nicht, musst du hier nicht kaufen.
Hallo Marco, sehe ich genau so . Vor allem: anscheinend verdient die TK ja an den young-Tarifen immer noch. Oder meinst Du sie zahlen zu?
Solche Lock-Tarife zeigen also wie preisgünstig es sein könte bzw. welch überzogene Gewinne sie mit den anderen Kunden machen.
Von der Altersdiskrimierung gar nicht zu reden: denn auch Senioren haben spätestens nach Eintritt in die Sozialrente weit weniger verfügbares Einkommen als während des aktiven Berufslebens.
Die oft zu hörende Argumentation „Tarife für junge Leute macht man, weil sie ja weniger Geld haben als menschen im Berufsleben“ ist also an den Haaren herbeigezogen und einfach nur Werbesprech um den wahren Hintergrund „Anfixen und hoffen die Leute bleiben an der virtuellen Nadel hängen“ zu kaschieren.
Tarife am Lebensalter festzumachen sollte als eine Form von Diskriminierung verboten werden. Wenn Schülertarif dann gegen Schülerausweis . Nicht aber am Alter festgemacht. Genauso mit Studentenausweis. Wer nicht mehr eingeschrieben ist verliert auch den Studententarif. Das wäre gerechter.
Und gegen Vorlage eines entenbescheids dann eben gleich rabattierte Seniorentarife. Das wäre punktgenauerer nachteilsausgleich anstelle von pauschal nach Lebensalter.
Genau! Habe ich bei meiner Mutter erlebt. Was die teilweise als Rentnerin für Tarife zahlen soll ist einfach frech. Vor allem bezogen auf das, was da an Rente kommt.
Ansonsten den Kommentar weiter oben. Wenn alle fair das gleiche zahlen, finde ich das auch okay. Aber fair will ja keiner, sondern immer nur möglichst noch mehr scheffeln. Es ist so ätzend.
Dennoch bleibt ja das… du bist 50 Jahre Stammkunde und wirst am Ende trotzdem schlechter behandelt als der Neukunde oder Student. Das kann es doch auch nicht sein.
„anscheinend verdient die TK ja an den young-Tarifen immer noch. Oder meinst Du sie zahlen zu?“
Das Geld aus den „Überzahlungen“, die die Normaltarifkunden bezahlen, fließt dann eben in Rabatte für Mitarbeiter und Freunde oder in die Ausschüttungen und Provisionsauszahlungen auf dubiosen „Dealz“plattformen – genau das ist die Ungleichheit.
Wer mehr als 20€ im Monat für seinen Tarif zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn man ehrlich ist, reicht für 90% eigentlich Fraenk für einen Zehner.
Fraenk bietet keine eSIM für Smartwatches an, damit sind sie für mich raus. Außerdem soll es Leute geben, die mehr Datenvolumen brauchen 😉
Deshalb ja 90% 🙂
Volle Zustimmung, haben hier auch 30 GB für 20 € bei Congstar.
Wenn der S Young (fürs Kind) dauerhaft 20 € kosten würde, würde ich wirklich mal gar nicht meckern.
Leider aber „macht“ die Telekom zu viel mit merkwürdigen Rabatten und Gemauschel für Mitarbeiter und „Freunde“.
Kenne zig Firmen die ihren Mitarbeiten Vorteile anbieten. Warum soll das die Telekom nicht auch für ihre Mitarbeiter machen.
Weil das mit Familienmitgliedern und wiederum deren Freunden und Spezis in sechs-, wenn nicht sogar siebenstellige „Kunden“zahlen ausartet. Hat etwas von Feudalismus.
Ich bin MA bei der Telekom und hier wird gar nichts gemauschelt…