MagentaMobil Young: Die neuen Tarife sind da

Die neuen MagentaMobil-Tarife sind schon live, ab heute (1. Oktober) geht es auch mit den neuen MagentaMobil-Young-Tarifen los. Hier hat die Telekom das monatliche Datenvolumen verdoppelt.

Folglich gibt es im S-Young-Tarif fortan 40 GB, beim MagentaMobil M Young sind es 80 GB, im L-Tarif 160 GB. Wer eine Telekom-Mobilfunk-Streaming-Option zu seinem Tarif hinzufügt oder ein bereits bestehendes Abo der teilnehmenden Streaming-Partner mitbringt, bekommt zusätzliche 50 Prozent mehr Datenvolumen. Der XL-Tarif ist weiterhin jener mit unbegrenztem Datenvolumen.

Solltet ihr einen neuen MagentaMobil-Young-Tarif neu abschließen, dann reduziert die Telekom den monatlichen Grundpreis im ersten Jahr. Aufgepasst: Die Aktionspreise gelten entsprechend nur für die ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat steigt der monatliche Grundpreis in allen Varianten um 10 Euro. Die Tarife sind mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchbar.

Der MagentaMobil S Young enthält mit gebuchter Streaming-Option ab dem 1. Oktober 60 GB Datenvolumen (40 + 20 GB) zum Preis von 19,95 Euro monatlich. In der Tarifvariante M gibt es 120 GB (80 + 40 GB) für 29,95 Euro monatlich und in der Tarifvariante L 240 GB (160 + 80 GB) für 39,95 Euro/Monat. MagentaMobil XL Young enthält für 64,95 Euro/Monat auch weiterhin unlimitiertes Datenvolumen. Darüber hinaus gibt es im größten Tarif künftig 5 GB zusätzliches Datenvolumen für die Nutzung in den Ländergruppen 2 und 3.

Zudem profitieren Kunden, die zusätzlich zum Festnetz-Tarif einen Mobilfunktarif abschließen. Heißt bei der Telekom MagentaEINS-Vorteil und ist auch bei den Young-Tarifen möglich. Wer zusätzlich zum Mobilfunkvertrag MagentaMobil S Young oder MagentaMobil M Young einen MagentaZuhause- oder Glasfasertarif nutzt, bekommt mit Mobile Happy Hour eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag. Alle, die im Bundle mit einem dieser Festnetztarife auch MagentaTV gebucht haben, erhalten zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen – Tag für Tag aufs Neue.  Ab Variante L enthalten die Tarife mit MagentaEINS-Vorteil unlimitiertes Datenvolumen. Nutzer bekommen zudem einen dauerhaften, monatlichen Rabatt in Höhe von 5 Euro und von einer Festnetz-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Es ist halt einfach zu geil, wie Banken und Telekom dir Geld schenken, Vorteile gewähren und alles mögliche machen, wenn du ein Jung- oder Neukunde bist… dich aber wie Dreck behandeln, wenn du seit 10+ Jahren treuer Kunde bist. Habe schon mehrmals genau deshalb gewechselt. Einfach weil ich mich verarscht vorkam. Ist doch reine Spekulation darauf, dass Kunden das Wechseln zu unbequem finden und daher auch schlechtere Tarife in Kauf nehmen.

    Muss ich immer wieder anprangern. Gerade Stammkunden 10+ Jahre sollte man auch entsprechend behandeln und hier und da mal ein Geschenk oder Vorteil gewähren, den andere nicht haben. Congstar kann das gut. Da bekomme ich individuelle Tarife, die weitaus weniger kosten als Neubuchungen und im Support wurde mir für eine neue Karte mal direkt ein deutlich besserer Tarif angeboten, der gar nicht in der Liste stand. Habe dort aber auch seit weit über 10 Jahren 5 Karten für die Familie aktiv. Aber so möchte ich dann eben auch behandelt werden. Deshalb empfehle ich es allen weiter und bin gerne dort. Und ja, ich weiß, Congstar ist auch die Telekom, arbeitet aber anders.

  2. Wer mehr als 20€ im Monat für seinen Tarif zahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn man ehrlich ist, reicht für 90% eigentlich Fraenk für einen Zehner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.