Mafia: The Old Country – 2k kündigt Reise ins Sizilien der 1900er an
2K und Hangar 13 haben während der Game Awards den nächsten Teil der Mafia-Reihe enthüllt. „The Old Country“ entführt Spieler ins Sizilien der 1900er Jahre und markiert damit eine Art Neuanfang für das Franchise.
Im Mittelpunkt der Story steht Enzo, der sich aus den Minen Siziliens in die Verbrecherfamilie von Don Torrisi hocharbeitet. Das linear erzählte Spiel verspricht eine Erfahrung mit dem gewohnten Gameplay: Neben Schleichpassagen erwarten uns authentische Schusswechsel mit Waffen der Ära.
Hangar 13 haben bereits vor über 20 Jahren an den Spielen gebastelt und wollen alles so authentisch wie möglich aussehen lassen. Ob das gelingt, wird sich im Sommer 2025 zeigen. Der Titel kann ab sofort auf Steam und im Epic Store zur Wunschliste hinzugefügt werden. Ich freue mich sehr darauf, die Mafia-Serie habe ich immer gern gespielt.
„The Old Country ist ein Liebesbrief an klassische Mafia-Geschichten“… „Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler Enzos Reise erleben.“ , so Studio-Präsident Nick Baynes.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Spiel war übrigens schon vorher angekündigt (auf der Gamescom). Bei den Game Awards wurde nur ein neuer Trailer gezeigt.
Das ist korrekt. „Damals“ gab es einen kurzen Teaser mit dem 12.12 als Datum für den Trailer.
freu! ich kann es kaum erwarten. Mafia 3 war nicht meins
Hört sich sehr schön an.
Wenn es dann bei gog erscheint, schaue ich es mir an.
Geilo, Mafia 1 und 2 habe ich richtig gesuchtet. 🙂
Teil 3 schwamm drüber. ;p