macOS Sonoma 14.1 veröffentlicht
Apple hat die finale Version von macOS Sonoma veröffentlicht. In dieser Version hat man wieder diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen. Doch es gibt auch ein paar kleinere Neuerungen, die erwähnenswert sind.
In der Musik-App zieht nun der Stern als Favoriten-Icon ein und ersetzt das Herz. Auch auf dem Mac kann man jetzt Titel, Alben oder Wiedergabelisten mit einem Stern versehen und dann dementsprechend in der Mediathek filtern.
In den Einstellungen unter Allgemein > Abdeckung findet ihr ab sofort den Garantie-Status eures Macs, der AirPods oder eurer Beats-Kopfhörer.
Das Update ist ab sofort über die Einstellungen zum Herunterladen verfügbar.
Dieses Update bietet Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für Ihren Mac, darunter:
• Favoriten werden in „Musik“ erweitert, um Titel, Alben und Wiedergabelisten einzuschließen, und Sie können filtern, um Ihre Favoriten in der Bibliothek anzuzeigen
• Der Apple-Garantiestatus für Mac-, AirPods- und Beats-Kopfhörer und -Ohrhörer ist in den Systemeinstellungen verfügbar
• Behebt ein Problem, bei dem die Systemdiensteinstellungen innerhalb der Ortungsdienste möglicherweise zurückgesetzt werden
• Behebt ein Problem, das möglicherweise die Bereitstellung verschlüsselter externer Laufwerke verhindert
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.
Ausführliche Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter: https://support.apple.com/kb/HT201222
- UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon komisch, dass Apple solche „Hotfixes“ nicht on the Fly installieren kann, sondern es immer ein komplettes Systemupdate geben muss.
Was genau ist daran „komisch“?
Vielleicht werden dann auch die noch verbleibenden WLAN-Probleme behoben – die Hoffnung schließt zuletzt.