macOS: Netzwerkdienstprogramm wie früher
Na, vermisst ihr das alte Network Utility (zu Deutsch: Netzwerkdienstprogramm) aus dem früheren macOS? Dann hat Devon Technologies nun die Abhilfe. Die haben das kostenfreie Neo Network Utility 1.0 veröffentlicht. Die Software bietet Nutzern ein vollständiges Sortiment an Netzwerktools zur Abfrage von Informationen über den Netzwerkadapter und zur Diagnose gängiger Netzwerkprobleme. Netstat, Ping, Lookup, Traceroute, Whois, Finger, Port Scan und Netzwerkgeschwindigkeit. Das Neo Network Utility ist kompatibel mit allen Macs, die macOS Ventura oder neuer verwenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade, erst ab Ventura. Da ist mein MB Air mit Monterey und mein noch älterer iMac mit HighSierra außen vor. Dabei ist die Hardware durchaus noch gut.
Dein MB Air (ab 2012) kannst Du locker mit dem OpenCore Legacy Patcher bis auf Sonoma updaten.
Stimmt. Da das momentan aber mein „Arbeitstier“ ist, bin ich vorsichtig. Ich Würde auch einen Mini mit M3 (Pro) + anständigen Monitor oder einen iMac größer als die 24“ nehmen, gibt es so nicht.
Bei High Sierra (10.13) ist das Apple-Original noch enthalten, zu finden unter
/System/Library/Core Services/Applications/Netzwerkdienstprogramm
Moin, hat jemand ev. eine Erklärung, weshalb die aktuelle Version 1.0.2 unter Ventura am MacBookPro mit M1 nicht funktioniert? Danke für Eure Unterstützung!