macOS: Full Throttle Remastered, Broken Age und Day of the Tentacle Remastered gratis

Wie lange die Aktion geht kann ich euch nicht sagen, sodass ihr euch bei Interesse sputen solltet. Der Entwickler Double Fine Productions haut gerade im Mac App Store Spiele raus, die kostenlos zu haben sind. Es wartet die Kategorie Klassiker, wobei manche halt auch schon etwas Zeit auf dem Buckel haben. Dennoch – zeitlos: Full Throttle Remastered, Broken Age und Day of the Tentacle Remastered. Gerade letzteres Spiel begeistert mich noch immer, ist halt ein Teil meiner Spielegeschichte. Day of the Tentacle wurde 1993 von LucasArts veröffentlicht und war der Nachfolger zum bahnbrechenden Maniac Mansion. Die genannten Spiele gibt es schon lange für den Mac, Day of the Tentacle Remastered wurde neulich erst für die Nutzung auf macOS Catalina angepasst – dürfte bereits seit 2013 oder 2014 in der Remastered-Version zu haben sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Alexander Stein says:

    Grim Fandango ist ebenfalls kostenlos

  2. Danke für den Tippp!

  3. Day of the tentacle ist zeitlos genial – grandioser Klassiker. Und auch die deutschen Sprecher machen meiner Meinung nach einen für damalige Verhältnisse hervorragenden Job und wurden im Remake zum Glück beibehalten. Double Fine hat behutsam an genau den richtigen Schrauben gedreht.

  4. Einmal „english for runaways“ Full Throttle = Volltrottel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.