macOS 26 Beta 2: Das ist neu

Gestern Abend hat Apple wieder einen ganzen Schwung neue Betas veröffentlicht, zu denen natürlich auch die von macOS 26 gehört. In Beta 2 hat man neben der Verbesserung von Liquid Glass und der Behebung von Bugs natürlich auch zwei, drei größere Dinge geändert.
Unter anderem hat Apple ein Einsehen und gibt dem Finder-Icon seinen ursprünglichen Look zurück. Gerade an dem Icon haben sich im Netz viele Nutzer hochgezogen.
Finder icon color balance is restored in macOS Tahoe beta 2 pic.twitter.com/HfzWdmN8dC
— 9to5Mac (@9to5mac) June 23, 2025
Außerdem gibt es in den Einstellungen nun eine Option, die der Menüleiste auf Wunsch einen Hintergrund verpasst und somit die Transparenz nimmt.

Ansonsten halten sich die Änderungen in Grenzen. Ist euch noch etwas aufgefallen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Generell ist das System viel schneller als in der Beta 1. Da fand ich es unbenutzbar, weil Klicks in Safari teilweise mehrere Sekunden gedauert haben.
ACK! Da sind tatsächlich Welten dazwischen. Vor allem bei Safari. Seit vielen Jahren keine so schlechte macOS Beta 1 erlebt. Mit Beta 2 macht es nun wieder Spaß!
Die Darstellung eines Kontakts in der Kontakte-App ist immer noch gruselig … auf dem Laptop sieht man nur Bild und ein zwei Zeilen .. warum man das auf Zwang ändern musste, versteht wahrscheinlich selbst bei Apple auch nur der verantwortliche „Designer“
Ist das eigentlich normal, dass bei mir im Software-Update die 26er Beta überhaupt angezeigt wird? Ich dachte, mein Intel-iMac, 27″, von 2019 würde nicht mehr unterstützt werden. Allerdings könnte ich die Beta zumindest im Moment wohl auch nicht installieren.