macOS 26.1: Zwischenablage-Verlauf lässt sich auf sieben Tage erweitern

Apple hat mit macOS 26.1 eine kleine, aber praktische Änderung an der Zwischenablage vorgenommen. Nutzer können den Verlauf der Zwischenablage jetzt auf bis zu sieben Tage einstellen, statt wie bisher auf die standardmäßigen acht Stunden beschränkt zu sein. Die Funktion wurde offenbar still und leise mit dem gestrigen Update ausgerollt. Wer regelmäßig mit kopierten Inhalten arbeitet und diese auch nach längerer Zeit noch benötigt, dürfte sich über die erweiterte Speicherdauer freuen. In den Systemeinstellungen im Bereich Spotlight lässt sich die Dauer nun anpassen. Über die neuen Möglichkeiten von Spotlight hatte ich ja bereits berichtet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.