Lufthansa mit IT-Problemen: Flugverkehr beeinträchtigt

Große IT-Probleme sollen derzeit bei der Lufthansa für eine Beeinträchtigung des Flugverkehrs sorgen. Laut Berichten kam es zu einem „gravierenden Ausfall“ von IT-Systemen. Eine noch unbekannte Zahl von Flügen verspätet sich deshalb global, auch fallen Flüge aus. Betroffen sein sollen die Systeme, die für das Einchecken und Boarding zuständig sind. Alle innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt und die Passagiere gebeten, auf die Bahn umzusteigen. Allen Reisenden sind die Daumen gedrückt!

Angebot
Apple 2023 Mac Mini Desktopcomputer mit M2 Chip, 8 GB RAM, 256 GB SSD Speicher, Gigabit Ethernet. Funktioniert mit...
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Seite vom FRA Airport ist ebenfalls nicht erreichbar…

  2. Weil die Bahn ein paar Glasfaserkabel angebohrt und danach noch einbetoniert hat 😉

  3. Warum gibt es für unternehmenskritische Infrastruktur kein Backup? Selbst wenn man an jeden Standort ein Starlink Terminal mit teuren Business Tarif aufstellt ist es günstiger als ein Ausfall.

    Bei meinen Arbeitgeber gibt es Anbindung von unterschiedlichen Anbietern die unabhängige Kabeltrassen nutzen und zusätzlich einen GEO-SAT Uplink als Backup.

    • Weil man in vielen Firmen immer wieder an unternehmenskritischer Infrastruktur spart.
      Wir nutzen für unsere Standorte ebenfalls getrennte Anbindungen bei unterschiedlichen Anbietern und beim RZ ist sogar die Stromversorgung aus zwei Richtungen sichergestellt von unterschiedlichen Stromversorgern.

    • Weil BWL-Justus im Controlling das für rausgeschmissenes Geld hält.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.