Lufthansa mit IT-Problemen: Flugverkehr beeinträchtigt
Große IT-Probleme sollen derzeit bei der Lufthansa für eine Beeinträchtigung des Flugverkehrs sorgen. Laut Berichten kam es zu einem „gravierenden Ausfall“ von IT-Systemen. Eine noch unbekannte Zahl von Flügen verspätet sich deshalb global, auch fallen Flüge aus. Betroffen sein sollen die Systeme, die für das Einchecken und Boarding zuständig sind. Alle innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt und die Passagiere gebeten, auf die Bahn umzusteigen. Allen Reisenden sind die Daumen gedrückt!
? Aktuell sind die Fluggesellschaften der Lufthansa Group von einem IT-Ausfall betroffen. Dies führt zu Flugverspätungen und Ausfällen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen dadurch entstehen.
— Lufthansa News (@lufthansaNews) February 15, 2023
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Seite vom FRA Airport ist ebenfalls nicht erreichbar…
Ursache: https://www.hessenschau.de/panorama/telekom-meldet-telefon–und-internetausfall-in-frankfurt-v2,kurz-internet-ausfall-frankfurt-100.html
Weil die Bahn ein paar Glasfaserkabel angebohrt und danach noch einbetoniert hat 😉
Warum gibt es für unternehmenskritische Infrastruktur kein Backup? Selbst wenn man an jeden Standort ein Starlink Terminal mit teuren Business Tarif aufstellt ist es günstiger als ein Ausfall.
Bei meinen Arbeitgeber gibt es Anbindung von unterschiedlichen Anbietern die unabhängige Kabeltrassen nutzen und zusätzlich einen GEO-SAT Uplink als Backup.
Weil man in vielen Firmen immer wieder an unternehmenskritischer Infrastruktur spart.
Wir nutzen für unsere Standorte ebenfalls getrennte Anbindungen bei unterschiedlichen Anbietern und beim RZ ist sogar die Stromversorgung aus zwei Richtungen sichergestellt von unterschiedlichen Stromversorgern.
Weil BWL-Justus im Controlling das für rausgeschmissenes Geld hält.