LOL Next: Prime Video plant Spin-off zu LOL

Prime Video nutzte die Bühne der BAMBI-Verleihung für gleich zwei Comedy-News. Hazel Brugger, frisch mit einem BAMBI in der Kategorie Comedy dekoriert, hat dort LOL Next angekündigt. Die neue Show ist ein Spin-off von LOL: Last One Laughing und wird von ihr moderiert. Gleichzeitig gab es die Bestätigung, dass LOL: Last One Laughing im kommenden Jahr in eine siebte Staffel geht, wie gehabt mit Michael Bully Herbig am Steuer.
Hazel Brugger kennt das Format nicht nur von außen. Sie war in vier Staffeln von LOL als Teilnehmerin dabei und bringt die Erfahrung jetzt als Host mit. LOL Next versucht, das Grundprinzip von LOL in eine leicht andere Ecke zu schieben. Statt klassischer TV- und Bühnen-Comedians sitzen hier zehn Comedy-Gesichter, die ihre Reichweite vor allem über Social Media aufgebaut haben. Also Leute, die mit kurzen Clips, Reels, Sketchen und Livestreams täglich Millionen Menschen bespielen und das übliche Repertoire aus Stand-up, Rollenfiguren, Impro und Schnellschüssen draufhaben. Ziel bleibt, die anderen zum Lachen zu bringen und selbst keine Miene zu verziehen.
Die Staffel von LOL Next ist auf vier Episoden ausgelegt. Gefilmt wird mit über 40 Kameras, die jede Bewegung und jeden Ausrutscher mitnehmen. Hazel Brugger sitzt nicht mitten im Raum, sondern in einem Kontrollraum, beobachtet die Runde und kann zusätzlich Gimmicks einstreuen, die die Teilnehmer aus dem Konzept bringen sollen. Im Kern bleibt das Setting eine Nicht-Lachen-Challenge, aber mit angezogenen Regeln: Wer einmal lacht, fliegt raus. Es gibt also keine zweite Verwarnung, sondern direkt das Aus. Am Ende stehen wie bei LOL 50.000 Euro im Raum, die für einen guten Zweck gespendet werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade. Ich dachte ja wer aufhört zu lachen fliegt raus.
Also nach C-Promis kommen jetzt die Z-Promis. So richtig Bock auf dieses Format scheinen die Produzenten nicht zu haben oder?
Doch haben sie, weil die Influencer günstiger sind als die Prominenten.
Der Witz an LOL waren ja nicht irgendwelche Promis, sondern vor allem „Comedians“. Das man da immer mal wieder andere Leute mit eingestreut hat – wie Schauspieler – kann man jetzt so und so sehen. Je nach dem wer es war, war das mal gar nicht so schlecht. Giovanni Zarella hat in der letzten Staffel ja auch recht eisern durchgehalten 😛
LOL NEXT gibt dann halt jungen Comedians ein breiteres Publikum. Insbesondere jenen, die wohl vielen „jüngeren“ vielleicht sogar eher bekannt sind, weil sie ihr Publikum überwiegend durch Social Media erreichen.
Warum nicht? Mit Hazel als Host kann das echt gut werden. Vielleicht sogar besser als das Original, bei dem man sich inzwischen fragt, wen man da eigentlich noch einladen soll 😛
C bis Z Promis gibts beim Jungelcamp. Ich denke du verwechselst da was. 😉
Finde ich gut. Nur Comedians…. Nicht wie beim LOL-Original mit seltsamen unlustigen „Stars“. Dann lieber „Unbekannte“ lustige Menschen 🙂
Außerdem: Team Hazel <3
Ich folge auch einigen (Stand-up)-Comedians auf Instagram, die ich persönlich viel witziger finde als so manch andere, die hierzulande als lustig gelten, große Hallen füllen oder Fernsehshows bekommen. Wäre klasse, wenn die hierdurch ein wenig bekannter werden.
Ich würde ein Papajo Platto nicht mit einem Comedien gegenüberstellen. hier werden ja infleucner genannt.
Schade, kein Weihnachtsspezial dieses Jahr. Hatte sehr darauf gehofft. Diesmal ist dann wirklich mal ein Jahr Pause
LOL ist von vorne bis hinten gescriptet.
Wenn man den Mut/Motivation hat sich die Staffeln ein zweites mal anzusehen und auf den Hintergrund zu achten sieht man wie lachende „Promis“ nicht erwischt werden, und auch ist das selektive Buzzern von Bully erkentlich (mal extrem streng, mal extrem relaxed).
Soll heißen. Es steht doch von vorne rein fest wer gewinnen soll.
Schade das Amazon hier nicht den Mut ala BIG Brother mal eine ungeschnittene Version an den start zu bringen. das wäre mal was neues.
Nun, LOL kam mir schon von Staffel 1 als künstlich, Fake und gescripted vor. Die Rolle von Bully empfand ich als traurig und völlig unter seinem Niveau.
Nachdem die Teilnehmer zunehmend unbekannter wurden, habe ich die weiteren Staffeln völlig ignoriert.
Dass das Konzept, mit mir vermutlich völlig unbekannten YouTubern und TikTokern, nun weiter ausgelutscht wird, macht es für mich sicherlich nicht interessanter.
Konsequenzen für Hazel Brugger!