LOL: Last One Laughing geht in die 6. Runde

Die beliebte Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ wird auch im kommenden Jahr die Zuschauer unterhalten. Prime Video bestätigte heute die Produktion der sechsten Staffel, die im Frühjahr 2025 ausgestrahlt wird. Die Show hat sich seit ihrem Start 2021 zu einem der erfolgreichsten deutschen Streaming-Formate entwickelt.

Das Konzept der Show ist denkbar einfach und gerade deshalb so wirkungsvoll: Zehn bekannte Persönlichkeiten aus der deutschen Unterhaltungsbranche werden in einen Raum gesperrt. Ihr Auftrag: Die anderen Teilnehmer zum Lachen bringen, während sie selbst ernst bleiben müssen. Der Showmaster Michael Bully Herbig überwacht das Geschehen aus einem Kontrollraum und ahndet jeden noch so kleinen Lachanfall.

Der Moderator Michael Bully Herbig zeigt sich begeistert von der Entwicklung der Show. Das Format sei ihm besonders ans Herz gewachsen, da es den Zuschauern so viel Freude bereitet. Die Gewinner der einzelnen Staffeln erhalten ein Preisgeld von 50.000 Euro, das für wohltätige Zwecke gespendet wird.

Die sechste Staffel wird wieder aus sechs Folgen bestehen. Welche Comedians, Schauspieler und Entertainer diesmal um den Titel des ernsthaftesten Teilnehmers kämpfen werden, ist noch nicht bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Die erste Staffel von LOL war wirklich witzig und für mich etwas völlig Neues. Allerdings hat sich das Konzept sehr schnell abgenutzt, und die Auswahl der Gäste ist teilweise recht gewöhnungsbedürftig.

    Zudem wirkt Bully Herbig auf mich immer unsympathischer. Er hat die Ausstrahlung eines schlechten Gebrauchtwagenverkäufers, der einem einen Schrottwagen als Sportwagen verkaufen will.

  2. Am Anfang fand ich die Show ja noch nett, aber die hat sich ausgelutscht. In Deutschland gibt es doch wesentlich mehr gute Comedians, als „immer die gleichen“ die hin gehen. Oder mittlerweile sogar gar keine Comedians mehr (sondern irgendwelche B-/C-Promis) die auf einmal dabei sind.

  3. Ich schaue es aufgrund von Mangel an Alternativen immer noch an aber so richtig knallt das nicht mehr. Es wirkt auch immer mehr so, als ob Szenen rausgeschnitten werden oder Lacher unterschiedlich gewertet werden. Ertappe mich nicht selten dabei, dass ich mir denke „Moment … die hat doch gegrinst wieso wird das nicht gewertet“ … schon komisch.

  4. Die erste Staffel war mega lustig. Leider ist das seit dem nicht mehr der Fall.

  5. Mit jeder Staffel quadratisch unlustiger geworden. Die alten Dino-Comedians mit den Humor aus den 90er

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Eher exponentiell. 🙂

    • Wenn es mal Humor aus den 90er wäre und nicht diese Art fader Schenkelklopfer für ein müdes Lächeln.
      Den Humor von damals kann man heute kaum noch im TV zeigen ohne das einem gleich der Cancelmob auf der Matte steht.
      Flache Witze und Zoten funktionieren halt nur bedingt, weil sie sich immer wiederholen.
      Bei mir war ab Staffel 3 schon die Luft raus.

  6. Deutschen Humor habe ich noch nie verstanden und finde ihn total unlustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.