Logitech veröffentlicht „The Mandalorian“-Special Edition des A30-Gaming-Headsets

Logitech hat von seinem Gaming-Headset G A30 eine „The Mandalorian“-Edition veröffentlicht, welche sowohl an Xbox Series X|S, PlayStation 4  und 5, Nintendo Switch, PC, Mac als auch iOS und Android genutzt werden kann. Klar, der Mandalorianer gibt hier vor allem optisch ganz klar den Stil vor, das lässt sich an allen Ecken und Kanten des Headsets erkennen.

Die Farbe des Geräts ist dem mandalorianischen Metall – Beskar – nachempfunden. An Ohrmuscheln und Kopfbügel sitzt Memory-Schaumstoff. Am unteren Teil befinden sich verstellbare, magnetische Ohrpolster, mit denen sich die Polsterung nach eigenem Ermessen anpassen lässt.

Die linke Ohrmuschel wurde mit dem Profil von Din Djarin gebrandet, rechts sitzt das Siegel des Clan Mudhorn. Das Gerät besitzt ein verstellbares Bügelmikrofon und ein integriertes Mikrofon, verspricht damit klare Sprachqualität. Für den Sound sorgen 40-mm-Audiotreiber. Anpassungen lassen sich über die kostenlose App Logitech G vornehmen. Als Akkulaufzeit gibt Logitech für das Modell mehr als 27 Stunden an. Der Preis liegt bei 279 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der Preis entspricht natürlich auch dem Wert von Beskar. Wer es braucht.

  2. Mich würde mal interessieren, wie die Funktionalität an XBox und PS gegeben ist. Oft ist es so, dass diese Headsets dann nur mit Kabel am Controller funktionieren, wenn sie eine herkömmliche BT-Verbindung aufbauen. XBox akzeptiert wireless nur deren Funk, den auch ein Controller nutzt (siehe XBox Wireless Headset oder Razer Kaira) und auch bei dem originalen wireless Headset für die PS5 benötige ich einen BT-Dongle am USB-Port, um es zum Laufen zu kriegen.

  3. Das Headset darf man aber auch nie abnehmen, oder? This is the way!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.