Logitech Options wird eingestellt

Die Software Logitech Options hat sicherlich nicht nur Freunde. Zuletzt trumpfte man mit nicht deaktivierbaren KI-Funktionen auf, das Feedback war entsprechend schlecht, Logitech besserte dann später nach. Viele Anwender sind sicherlich schon mit der neuen Version Logitech Options+ unterwegs, aber parallel gibt es immer noch Logitech Options. Noch. Derzeit informiert Logitech per Mail die Nutzer, dass bald Options+ zum Standard wird, da man Options einstellen wird. Logitech Options+ sei die nächste Generation von Logitech Options und biete Nutzern alles, was Options hatte. Options+ wird die Anwendung für persönliche Arbeitsplatzgeräte sein und kontinuierliche integrierte Geräte-Firmware-Updates für optimale Sicherheit und Leistung bieten. Es gibt keine Informationen darüber, wann Logitech die alte Options-App, bzw. den Support für diese einstellen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Höchste Zeit. Ich glaube viele laden Options runter um dann drauf zu kommen, dass die Maus usw. nur mit Options+ kompatibel ist. War komplett unlogisch.

  2. ich wäre für options-: Nur Firmwareupdates und pairing.

  3. Options+ unterstützt immer noch nicht die Premium-Tastatur Craft. Was ich befremdlich finde.

    • Das stimmt. Das macht letztendlich die gefühlt teuerste Tastatur von Logitech nutzlos. Das wäre so schade.

  4. Grumpy Niffler says:

    Dass sie es halt nicht schaffen, dass Options+ das aktuelle noch aktiv beworbene Portfolio an Tastaturen zu unterstützen ist halt schon mehr als schwach.

  5. ich glaube nicht, dass bei Logi noch irgendwer den Überblick über die Software hat. Gefühlt schustert da alle paar Monate irgendein Praktikant was zusammen.

  6. JohannesKrieg says:

    Ich wäre auch für Options-: nur Firmwareupdates und Key-/Button-Mapping. Und dafür eine leichtgewichtige Lösung, die stabil läuft.

  7. Hi, ich finde Options+ ziemlich nervig. Im Gegensatz zur alten Variante, gibt es keinen offline Installer, was es schwierig(er) macht die Anwendung in Unternehmen bereit zu stellen. Zum einrichten der Geräte nutze ich am liebsten die Webseite „https://logiwebconnect.com“. Die ist immer automatisch auf dem neuesten Stand und funktioniert wunderbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.