Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G erweitert seine Gaming-Hardware-Reihe um ein neues Headset: das G522. Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu verbessern, sowohl beim Erscheinungsbild als auch bei den Funktionen.

Beim Design und Tragegefühl hat Logitech nach eigenen Angaben Hand angelegt. Die Ohrmuscheln sind breiter gestaltet und mit mehr Memory-Schaum sowie einem anderen Stoff bezogen, der sich weicher anfühlen, aber gleichzeitig haltbar sein soll. Auch das Kopfband, das man drehen kann, wurde überarbeitet; es liegt flacher am Kopf an und soll dank Belüftungsrillen für eine bessere Luftzirkulation sorgen. Das soll auch für Träger von Brillen angenehmer sein.

Technisch setzt das G522 auf synchronisierte PRO-G-Treiber. Die Signalverarbeitung für Audio läuft mit 48 kHz und 24 Bit. Für die Sprachübertragung nutzt das Mikrofon 48 kHz und 16 Bit und verfügt über die Blue Vo!ce-Technologie, die über Filter eine Anpassung der Stimme ermöglicht.

Hinsichtlich der Verbindungsmöglichkeiten bietet das Headset drei Modi: Lightspeed Wireless, Bluetooth und USB-C. Der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten soll dadurch entsprechend unkompliziert sein. Über die G HUB-Software oder eine separate App lassen sich Audioeinstellungen über einen 10-Band-Equalizer anpassen. Bis zu drei eigene Klangprofile können direkt auf dem Headset gespeichert werden.

Das Logitech G522 Gaming-Headset ist ab sofort verfügbar. Man hat die Wahl zwischen den Farben Schwarz und Weiß. Der Preis liegt bei 169 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.