Logitech G erneuert seine PRO Series für eSportler und Gamer
Logitech G hat im Rahmen von Logi PLAY eine neue Generation seiner PRO Series vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von eSport-Profis und anspruchsvollen Gamern zugeschnitten sein soll. Die neue Produktpalette umfasst die Pro X Superlight 2 Dex Gaming-Maus, die Pro 2 Lightspeed Gaming-Maus und die Pro X TKL Rapid Gaming-Tastatur.
Die Logitech G Pro X Superlight 2 Dex ist das Herzstück der neuen Produktreihe. Sie verspricht ein asymmetrisches Design für Rechtshänder und ist dabei wohl nicht nur ergonomisch, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Sie verfügt über die verbesserte Lightspeed Wireless-Technologie mit 8kHz Polling-Rate dank neu entwickeltem Hero 2 Sensor. Hinzu kommt eine Tracking-Geschwindigkeit von über 22 Metern pro Sekunde und eine Beschleunigung von über 88G.
Neben der neuen Pro X Superlight 2 Dex hat Logitech G auch die Pro 2 Lightspeed vorgestellt. Diese Maus baut auf dem beidhändigen Design der Pro Wireless auf und bringt diverse Leistungsverbesserungen mit. Die Pro X TKL Rapid ist die erste magnetisch-analoge Tastatur des Unternehmens. Sie bietet einstellbare Auslösepunkte und eine Rapid Trigger-Funktion. Die Tastatur kann ohne Software konfiguriert werden.
Preise und Verfügbarkeit:
Die Pro X Superlight 2 Dex und die Pro 2 Lightspeed sind ab dem 17. September in den Farben Pink, Schwarz und Weiß erhältlich. Die Pro X TKL Rapid Gaming-Tastatur wird ab Dezember verfügbar sein.
- Pro X Superlight 2 Dex: 169,99 Euro
- Pro 2 Lightspeed: 139,99 Euro
- Pro X TKL Rapid Gaming-Tastatur: 189,99 Euro
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Betrifft jetzt nicht direkt das Produkt, aber hat jemand mal gelesen, dass die „Unify“ Empfänger endlich mal mit USB-C herauskommen? Ich habe keine USB-A Geräte mehr und muss jedes Mal einen Dongle dazwischen hängen …
Mich würde wundern wenn das passiert. Unify gehört zum alten Eisen. Eher noch kommt der Bolt als USB-C-Variante. Wenn ich mir aber anschaue, wie lange das Internet schon nach USB-C schreit: Glaub ich nicht mehr.