Logitech G ASTRO A20 X: Neues Gaming-Headset mit vielseitigen Features

Das auf der Logitech G Play 2025 vorgestellte Logitech G ASTRO A20 X Gaming Headset bringt eine Reihe interessanter Features mit, die das Gaming-Erlebnis auf ein neues Level heben sollen, verspricht das Unternehmen. Mit Playsync Audio soll das Wechseln zwischen verschiedenen Konsolen problemlos möglich sein. Ein Knopfdruck genügt, und schon springt man von der PS5 zur Xbox Series X|S oder zum PC. Das klappt angeblich mit fast allen aktuellen Gaming-Systemen. Dank Bluetooth ist das Teil auch nutzbar für mobile Gaming-Sessions.

Das verstellbare Kopfband und der atmungsaktive Stoff versprechen laut Logitech angenehmen Tragekomfort. Hinzu kommt RGB-Beleuchtung mit acht programmierbaren Zonen und 16 Millionen Farben. Das Mikrofon setzt auf 48 kHz Bandbreite in Broadcast-Qualität, einen dezenten Mute-Button mit Kontrollleuchte und die Option, das Mikro abzunehmen. Die 40 mm PRO-G Treiber sollen für satten Sound sorgen. Für die Anpassung von Spiel- und Chatlautstärke sorgt die MixAmp-Technologie. Mit der Blue VO!CE Technology lässt sich die Stimme nach Belieben anpassen.

Das A20 X kommt in Schwarz und Weiß zum Preis von 199,99 Euro auf den Markt. Ab nächstem Monat ist es im Handel erhältlich, Vorbestellungen sind bereits auf logitechg.com möglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.