Logitech Circle View: HomeKit-Kamera kostet 180 Euro

Neulich hatte jemand zu früh bei Logitech auf „Veröffentlichen“ geklickt und somit schon die Logitech Circle View enthüllt. Seit heute ist die Überwachungskamera aber offiziell vorgestellt. Die Logitech Circle View arbeitet ausschließlich mit Apple HomeKit zusammen, sodass sie also vermutlich nur da zum Einsatz kommt, wo auch das iPhone zu finden ist. Laut Logitech setzt man auf einen Metallfuß und eine matte Oberfläche, das Anbringen an der Wand oder das Aufstellen irgendwo ist problemlos möglich – und für den Außeneinsatz ist die Kamera wetterfest. Laut Logitech bietet die Circle View, die 180 Euro kosten soll und auch Apple HomeKit und Apple Secure Video unterstützt, ein Sichtfeld von 180 Grad, 1080p Auflösung und eine Nachtsichtfunktion, die bis zu 4,6 Meter Entfernung sehr klare Ansicht verspricht. Schau man sich die Spezifikationen an, dann sieht man, dass die Kamera ähnlich der Circle 2 arbeitet. Allerdings setzt die Logitech Circle View lediglich auf die Unterstützung von 2,4-GHz-Netzwerken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Meint ihr, dass man mit der Kamera gut von drinnen nach draußen filmen kann? Also durchs Fenster.

    • Das geht mit der Circle 2 und spezieller Fensterhalterung sehr gut. Ohne das spiegelt es zu sehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.