Logic Pro mit neuen Funktionen

Apple hat heute eine Aktualisierung für Logic Pro vorgestellt, die jetzt sowohl für Mac als auch für iPad verfügbar ist. Die neuen Funktionen umfassen den Mastering Assistant und eine Auswahl an Werkzeugen zum Sound-Shaping, die Musikschaffenden helfen sollen, einen Mix für die Veröffentlichung zu erstellen.

Die Mac-Version von Logic Pro beinhaltet nun auch Sample Alchemy für die Bearbeitung von Samplen und Beat Breaker für das Umgestalten und Mischen. Logic Pro für das iPad bringt zusätzliche Funktionen, einschließlich des Quick Sampler Recorder Modus, mit dem Nutzer Sounds mit dem eingebauten Mikrofon des iPads aufnehmen und daraus sofort spielbare Instrumente erstellen können.

Produzenten mit eigenen Samplesammlungen können durch erweiterte Multitasking-Funktionen wie Split View und Stage Manager schnell Kits oder eigene Instrumente erstellen. Zudem ermöglicht die Round-Tripping-Funktion einen nahtlosen Wechsel zwischen Mac und iPad, was das Musizieren unterwegs oder im Studio erleichtern soll. Das komplette Changelog mit den spezifischen Änderungen für macOS und iPadOS findet ihr auch im App Store – oder eben bei Apple direkt.

  • Logic Pro 10.8 ist ab heute als kostenloses Update für bestehende Anwender und für 229,99 Euro für neue Nutzer im Mac App Store erhältlich. Anwender können eine kostenlose Testversion von Logic Pro herunterladen. Logic Pro für Mac setzt macOS Ventura 13.5 oder neuer voraus. Weitere Informationen unter apple.com/de/logic-pro
  • Logic Pro für iPad 1.1 ist ab heute als Update für bestehende Anwender im App Store für 4,99 Euro pro Monat oder 49 Euro pro Jahr erhältlich, mit einem einmonatigen, kostenlosen Probeabo. Logic Pro für iPad erfordert iPadOS 17 oder neuer und ein iPad mit Apple A12 Bionic Chip oder neuer. Weitere Informationen unter apple.com/de/logic-pro-for-ipad.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.