LivePix: Tool zur Bearbeitung von iOS Live Photos aktuell kostenlos
Live Photos sind so ein Nischending, man kann sie nur begrenzt verwenden, da nur von aktuelleren iOS-Geräten unterstützt, außerdem ist es nicht möglich, diese Bilder mit Videosequenz direkt zu bearbeiten. Ich selbst verzichte auf Live Photos, passt nicht in mein Aufnahmeverhalten. Aber es gibt unter Euch sicher Nutzer, die den Live Photos etwas abgewinnen können. Möchtet Ihr diese Bilder dann bearbeiten oder in ein anderes – gängigeres – Format umwandeln, kommt LivePix ins Spiel. Mit der App kann man die Bilder nicht nur mit Filtern versehen, sondern auch in GIFs oder Videos umwandeln.
Davor kann man die kurzen Sequenzen sogar noch anpassen, beschneiden, einen neuen Anfang wählen und solche Geschichten. Auch verspieltere Optionen, wie ein Live Photo rückwärts abspielen zu lassen, sind mit der App möglich. Exporte können in verschiedenen Auflösungen gespeichert werden.
Die App kann übrigens auch auf Geräten verwendet werden, die nativ keine Live Photos unterstützen. Sie zieht sich die Live Photos dann aus geteilten iCloud-Alben, sodass man die Live Photos dann nicht nur betrachten, sondern eben auch bearbeiten kann. Das kann wiederum ganz praktisch sein.
Die App bekommt Ihr aktuell kostenlos, normalerweise werden 1,99 Euro dafür fällig. Die Rede ist von einem zeitlich begrenzten Angebot, schlagt also besser früher zu als später, wenn Ihr die App gebrauchen könnt.
https://itunes.apple.com/de/app/livepix-convert-live-photos/id1051179821
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.