Lilo und Stitch: Realverfilmung kommt 2025 ins Kino
Disney gehen die Ideen aus. Immer mehr der alten Trickfilm-Klassiker zieht man in den Realfilm und legt die alten Geschichten damit einfach neu auf. Alter Wein in neuen Schläuchen gewissermaßen. Auch Lilo und Stitch betrifft das, auch wenn die Filme und die Serie sicher nicht die Popularität eines König der Löwen erreichten.
Nun hat Disney den ersten Teaser-Trailer zur Live-Action-Umsetzung veröffentlicht, die uns das kleine Alien zum ersten Mal zeigt – und zwar wie er das Sand-Disneyschloss zerstört. Am 22. Mai 2025 kommt der Streifen in die Kinos. Mal sehen, was das wird. Richtig gut fand ich bisher keine der Neuverfilmungen – zumindest wenn man die alten Filme kennt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Macht Disney das nur, um keine Rechte zu verlieren oder gibt es ernsthaft Leute, denen die Realfilmreihe sogar gefällt? Ich werde mit den ganzen Realverfilmungen nicht warm. Nicht mal mit Dumbo, obwohl der von Tim Burton ist. Wobei ich da gerade überlege, ob bei der Tim Burton Ausstellung, die vor kurzem in Berlin war, überhaupt eine Erwähnung von Dumbo war. Naja. Ich mag diese Streifen nicht. Liegt vll auch an dem übermäßigen Einsatz von offensichtlichem cgi… Ja, ich weiß, als Trost bleiben mir die Originale. Da kommt bei mir aber langsam ein Muster. Ich akzeptiere bei Pokemon nur die 1st Gen, Power Rangers haben Dinoroboter und ich fürchte, ich werde einfach alt 🙁