Lightroom für iOS: Update bringt KI-gestützte Objektivunschärfe
Adobe hat seiner Lightroom-App für iOS wieder ein Update gegönnt. In diesem Fall bringt die neue Version eine neue Funktion mit, die als früher Zugriff aktiviert werden kann – es handelt sich um die KI-gestützte Objektivunschärfe. Das kennen viele sicher schon von Google Fotos oder anderen Tools, die ebenfalls ein Bokeh zu Fotos hinzufügen können, auch wenn keine Tiefeninformationen im Bild vorhanden sind. Lightroom bietet euch die Auswahl, entweder für ein Objekt oder für einen Fokus-Punkt das Bokeh zu aktivieren. Die Stärke und auch die Form des Bokehs könnt ihr im Editor anpassen. Ich habe das schon mal ausprobiert und die Ergebnisse gefallen mir ziemlich gut. Bisher benutze ich dafür auch gelegentlich die Focos-App.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.