Lichtsteuerung: Eve Dimmer Switch in Arbeit
Das Unternehmen Eve kennen unsere Leser sicher. Es wurde im letzten Jahr aufgekauft, da muss man mal nun schauen, wohin die Reise konkret geht. Klar, neue Produkte gibt es weiterhin. Ein kommendes hat inzwischen die Zertifizierung durchlaufen: der Eve Dimmer Switch. Das Gerät ermöglicht die Integration bestehender Beleuchtung in ein Smart Home System, ohne dass ein Austausch der Leuchtmittel erforderlich ist. Der Eve Dimmer Switch eignet sich für verschiedene Beleuchtungsszenarien inklusive Automatisierungen, Matter und Thread sind laut Zertifizierungsseite mit am Start, sodass man da alles an Plattformen unterstützen dürfte. Sobald es weitere Infos gibt, reichen wir die natürlich durch. Eve dürfte es vermutlich schwer haben, denn es gibt viele Hersteller auf dem Markt – und Eve ruft oft hohe Preise aus.
Hintergrund: Ein Dimmer-Schalter ist ein Gerät, das zur Steuerung der Helligkeit von Beleuchtungskörpern verwendet wird. Anstelle eines herkömmlichen Ein/Aus-Schalters ermöglicht ein Dimmer, das Licht stufenlos zu regulieren, sodass die gewünschte Lichtstärke eingestellt werden kann. Dimmer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Drehknöpfe, Schieberegler und digitale Touch-Bedienfelder.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.