Licht und Kamera in einem: eufy Security Wall Light S100 startet für 170 Euro

Zuwachs bekommt das eufy-Security-Portfolio mit seinen Kameras. Das erweitert Anker um zwei Wandlichter. Eines davon ist kabelgebunden, bei der anderen Variante setzt man auf eine Solarfunktion. Integriert haben die Lampen jeweils eine 2K-Kamera. Nachtsicht und lokaler Speicher sind ebenfalls gegeben, ebenso die KI-Erkennung der eufy Security HomeBase.  Anfang des Jahres auf der CES 2023 vorgestellt, ist zumindest die eufy Security Wall Light S100 nun für 169,99 Euro auf der eufy-Webseite, Amazon und im Handel erhältlich. Die quaderförmige Solar-Variante mit integriertem Akku erscheint voraussichtlich im Mai.

eufy Security Kabelgebundene Wall Light Cam S100, Außenleuchte mit Kamera, 2K Überwachung, 1200 Lumen, Farbige...
  • All-in-One Wandleuchte mit Kamera: Eine nahtlos integrierte Kamera mit Beleuchtung überwacht den...

Die All-in-One-Wandleuchte S100 mit Kamerafunktion überwacht den heimischen Außenbereich mit einer Helligkeit von 1.200 Lumen bis zu zehn Metern Entfernung. Falls nachts nicht gleich die Nachbarschaft erhellt werden soll, lässt sich die Helligkeit mithilfe der Dimmfunktion stufenweise einstellen.

Per eufy Security-App schalten Nutzer die S100 wahlweise manuell, per Zeitschaltung, Bewegungserkennung oder Sprachassistent (Amazon Alexa und Google Voice Assistant) ein. Sie bietet eine 2K-Auflösung mit 160-Grad-Blickfeld. Der integrierte PIR-Sensor erkennt jede Bewegung im Umkreis von zehn Metern und teilt das in Echtzeit per Benachrichtigung mit. Mittels eufy-Security-App lässt sich mit Personen per zwei-Wege-Audio kommunizieren und eine 105 Dezibel laute Sirene aktivieren.

Bis zu 25 Tage an Aufnahmen lassen sich auf dem lokalen Speicher sichern. Nutzer der eufy Security HomeBase 3 profitieren zudem von der KI-Erkennung. Wer nur upgraden will, erwirbt die HomeBase 3 (179,99 Euro) ab sofort separat.

Angebot
eufy Security S330 eufyCam 3, überwachungskamera aussen, 4K kabellose überwachungskamera solar 2+1 mit...
  • 4K NACHTSICHT IN FARBE: Auch die kleinsten Merkmale eines potenziellen Eindringlings (Mensch oder Tier)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Mit der HomeBase 2 ist sie nicht kompatibel?

    • Laut einer Amazon Rezension ausdrücklich nicht mit der Homebase 2 kompatibel.

      Für mich ist sie damit schon wieder aus dem Rennen.

      • Sehr schade! Habe auch die HB 2 und könnte auf die KI Features verzichten….Notification und Livestream reichen mir aus.

  2. Haben die Kameras RTSP Streams? Oder ONVIF?
    Irgendwie findet man dazu keine Infos…

  3. Hässlicher geht es nicht mehr oder? Wer hängt sich denn sowas ans Haus?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.